1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Addon Domain Google indexierung

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Tschusi, 12. Oktober 2012.

  1. Tschusi

    Tschusi Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Bilde ich mir dass nur ein oder was?

    Ich habe vor 2 Tagen meine Hauptdomain eingerichtet und den Multisite Blog dorthin transferiert. Nach einem Tag waren 29 von 31 Urls indexiert.

    Bei der Addon Domain (nicht sub-domain) ist nach 2 Tagen noch keine einzige URL indexiert. Beide Domains laufen schon länger, jedoch ohne Inhalt.

    Ich erlebe dass nicht zum ersten mal. Übrigens habe ich den selben Eindruck auch bei den Suchergebnissen, wobei dort ein Vergleich wesentlich schwieriger ist.

    Zurück zu den den Domains. Liegen die Probleme bei der Indexierung beim Hoster (kann der überhaupt einen Einfluss haben?), oder an was könnte dass sonst noch liegen. Übrigens, Hauptdomain.com, Addondomain.ch
     
  2. weltmeister

    weltmeister Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Am Hoster liegt das sicher nicht, was kann der dafür dass Google deine Zusatz-Domain nicht indexiert? ;)

    Hast du eine Sitemap bei den Webmastertools eingereicht?
     
  3. hansbob

    hansbob Active Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    es gibt viele dinge die bei der indexierung eine rolle spielen, aber am hoster liegts normalerweise nicht. außerdem kommt dazu dass der googlebot kommt wann es ihm passt. wie oben gesagt die sitemap einreichen und ein paar tage warten.
     
  4. Erfahrungen.com

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Setze ein paar frische Links auf die zu indexierende Domain, das bewirkt wunder.
     
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ja, besonders Links aus Foren sind da ein probates Mittel. :)

    Gruß
    Ingo
     
  6. insideme

    insideme New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gut zu wissen. Hatte ich noch gar nicht auf den Zettel!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden