1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Post und Kategorie mit gleichem Slug und "hierarchische" Position

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von konsument, 13. Oktober 2012.

  1. konsument

    konsument Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe folgenden Aufbau und gerade ein "merkwürdiges" Verhalten entdeckt:

    Sportarten (Kategorie)
    - Handball (Subkat)
    --- Handball (Artikel)
    --- usw..
    - Zweite Subkategorie
    - Dritte Subkategorie

    Wenn ich nun einen Artikel habe, welcher der Hauptkategorie zugewiesen wurde und dieser den gleichen Slug hat wie eine Subkategorie, dann wird die Subkategorie bevorzugt geladen und nicht der Artikel.

    Link zur Kategorie: www.domain.de/sportarten/fussball
    Link zum Artikel: www.domain.de/sportarten/fussball - führt zur Kategorie

    Scheint so, als ob WP das bei dieser Permalink-Struktur zulässt: /%category%/%postname%/

    Wenn ich nur /%postname%/ habe, dann hängt WP, wie gewohnt, den numerischen Präfix an.

    Ist das ein Bug? Kann mir das jemand erläutern?

    vg
     
    #1 konsument, 13. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden