1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Child Theme für Twenty Twelve erstellen funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von infamis, 15. Oktober 2012.

  1. infamis

    infamis New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe entsprechend der anleitung auf wordpress.org versucht, ein child theme für twenty twelve zu erstellen, aber wenn ich es aktiviere, kriege ich eine ungestylte reine html-seite zu sehen. muß da noch was in das child theme?
    mein theme liegt im ordner .../wp-content/themes/twentytwelve child und beeinhaltet derzeit lediglich die style.css mit folgendem code:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ich dachte, jetzt müßte ich die seite zunächst mal so angezeigt bekommen, wie in twentytwelve...:confused:
    vielen dank schonmal für eure hilfe.
     
  2. wpler40

    wpler40 Active Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Dein Childtheme-Ordner beinhaltet aber kein leerzeichen, oder? Falls ja, ersetze das Leerzeichen mal mit einem Unterstrich (also _ ).
     
  3. infamis

    infamis New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank. das wars, jetzt klappts. :D
     
  4. iHoffi

    iHoffi Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    WP 3.8

    Ich bekomme es mit dem twentyeleven nicht hin.
    Habe auch so eine einfache html Datei drin.

    css Datei entsprechend Anleitung angelegt.
    Habe jetzt auch noch die index.php und header php kopiert. Nüscht !

    Hier die css Datei

    /*
    Theme Name: twentyeleven-child
    Theme URL: http://www.beispiel.de/mff
    Description: Child Theme for the twentyeleven Theme
    Author: Hoffi
    Author URL: www.beispiel.de/mff
    Template: twentyeleven
    Version: 1.0

    Habt Ihr ein Tip ?

    Könnte man denn nicht mit dem original arbeiten, wenn man das Plugin Style:twentyeleven benutzt, dürfte es sich doch nicht ändern. Oder einfach nicht updaten. Geht das automatisch?

    ... langsam verliert man die lust !
     
  5. MegaWork

    MegaWork Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
  6. iHoffi

    iHoffi Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Jooo, denn weiß ich ja jetzt bescheid.


    Vielen Dank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden