1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verschiedene dynamische Bereiche auf einer Seite

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von matthias.freising, 15. Oktober 2012.

  1. matthias.freising

    matthias.freising New Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    ich bin heute das erste Mal in diesem Forum da ich bisher relativ wenig mit Wordpress zu tun hatte und gerade dabei bin mich da reinzuarbeiten. Ich habe für einen Bekannten eine Homepage gemacht, die (fast) fertig ist und ihm ist erst hinterher eingefallen, dass er diese ja auch selber einpflegen will, so dass ich schon ein komplettes html,css und jscript gerüst habe und jetzt nicht genau weiss wie ich anfangen soll. In Html und CSS kenne ich mich ganz gut aus, in PHP allerdings weniger (einige Zeilen habe ich aber schonmal gelesen). Die Seite selber hat auf der linken Seite ein fixes Menü welches mit Ankerpunkten im Content rechts daneben verlinkt ist, also dass Menü bleibt immer stehen und nur der Inhalt bewegt sich. Es gibt auch nur diese eine Hauptseite (die relativ lang ist) und keine Unterseiten. Von den sechs Menüpunkten, sollen 2-3 dynamisch bzw. einpflegbar sein; z.B der erste Punkt -Über mich- bleibt immer so und der zweite Menüpunkt darunter -Aktuelles- ist veränderbar. Ist dies möglich, auf einer Hauptseite mehrere verschiene (formatierte) Contents zu haben die alle verschieden einpflegbar sind? Und wenn ja, vielleicht kann mir da ja jemand eine kleine Starthilfe geben, da es bei mir, obwohl ich mir jetzt schon einige Tutorials bezüglich Wordpress und PHP durchgelesen habe, noch nicht so richtig Klick gemacht hat ..

    Ich würde mich riesig über Hilfe jeglicher Art freuen
    Viele Grüße

    Matthias
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden