1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Permalink trotz .htaccess (opensuse)

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von dieterGB, 15. Oktober 2012.

Schlagworte:
  1. dieterGB

    dieterGB Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey ihr.
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe in [...]/htdocs/ mehrere Wordpress-Projekte und möchte nun nach und nach die permalinks auf %postname% umstellen, im Moment sind diese noch auf "Standart" gesetzt. Soweit so gut, ich habe also die Permalinks im Admininterface umgestellt, die jeweilige .htaccess Datei erstellt, und die mod_rewrite Regeln von Wordpress in die .htaccess kopiert und gespeichert. Gearbeitet habe ich mit Vim, die Änderungen wurden auch übernommen.

    Anschließend habe ich den Apache2 neugestartet und die Einstellungen nochmal kontrolliert. (sowohl die .htaccess als auch im Admininterface von Wordpress.
    Ich habe mich vergewissert dass in der "/etc/sysconfig/apache2" die rewrite-funktion aktiviert ist.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dennoch kriege ich eine 404 angezeigt wenn ich einen Beitrag mit der neuen Permalinkstruktur abrufen möchte. Wenn ich bei Wordpress wieder auf die alte Permalinkstruktur "Standart" umstelle funktioniert es wunderbar.

    Mir fehlt komplett der Ansatzpunkt. Ich weiss nicht ob das Problem an meinem Server liegt, ob das Problem bei Wordpress liegt, oder ob ich einfach irgendetwas übersehen habe.

    Hat wer von euch die gleichen Erfahrungen gemacht, gibt es bekannte Probleme die ich beim Googeln nicht gefunden habe?

    Lieben Gruß
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Was steht in der error.log?
     
  3. dieterGB

    dieterGB Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
  5. dieterGB

    dieterGB Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    SuSEconfig wurde ausgeführt, in der phpinfo() ? wird der das modul mod_rewrite aufgeführt.
     
  6. dieterGB

    dieterGB Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hier nochmal der inhalt aus meiner .htaccess

    pfad: srv/www/htdocs/fotoblog/wordpress/.htaccess

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Das ist komisch, eigentlich sollte es funktionieren. Kann man sich die Seite mal direkt angucken?

    Gruß
    Ingo
     
  8. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
  9. dieterGB

    dieterGB Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MATCH!
    Lieben Dank Ingo!Für die NachweltIn die VHost des Projektes muss zwischen den <VirtualHost> Tags folgendes eingetragen werden:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden