1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Thick-/Lightbox für Medienupload bleibt leer.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von cheatsrichter, 19. Oktober 2012.

  1. cheatsrichter

    cheatsrichter New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,
    seit gestern habe ich das Problem, dass nach dem Klick auf den "Hochladen/Einfügen" Button über dem Content-Editor das Pop-Up Fenster leer bleibt. Der Dateiupload über den Menüpunkt links in der Navigation funktioniert tadellos. Theoretisch kann ich dieses Problem für den Content umgehen, in dem ich den Code selbst einfüge aber z.B. Artikelbilder festlegen ist nicht möglich.
    Ich benutze die aktuellste deutsche Wordpress-Version mit einem Premium-Theme. Wie gesagt, das Problem besteht seit gestern und gefühlt aus heiterem Himmel, denn an den System-Dateien hab ich nichts geändert.
    Ich habe schon alle Plugins deaktiviert, Cache geleert, andere Browser probiert aber nichts hat bisher geholfen.

    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
    Vielen Dank schon mal.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hast Du auch mal ein Standard-Theme gestestet?

    Stimmen die Rechte an den Ordnern noch?

    Sonst frag mal Deinen Hoster ob er irgendwas geändert hat.
     
  3. cheatsrichter

    cheatsrichter New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Uff. Das war auf jeden Fall schon mal eine gute Idee, denn mit dem Standard-Theme funktioniert das problemlos.
    Die Lösung ist natürlich jetzt irgendwie doof. Die Theme-Dateien hab ich ja bearbeitet, d.h. ich muss jetzt Stück für Stück schauen woran es liegt.
    Kann ich das gleiche Theme noch einmal installieren aber irgendwie umbenennen, sodass es zwei mal in der Übersicht auftaucht?

    Danke dir für die schnelle und scheinbar auch passende Antwort!
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    ja, kopiere das theme einfach unter wp-content/themes nochmal. Dann müsstest Du es im Backend 2x gezeigt bekommen. An sonsten eben über die style.css einen anderen Theme Name vergeben.
     
  5. cheatsrichter

    cheatsrichter New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der Vollständigkeit halber noch die Info, dass ich das Problem gelöst habe. Der Fehler lag in dem Theme. Für dieses Theme gibt es seit 2 Tage ein Update und in der functions.php war eine Funktion drin, die ein Element in der Admin-Bar erzeugt, welches mich auf das Update hinweist. Diese Funktion habe ich jetzt einfach mal gekillt und siehe da, alles funktioniert wieder.
    Also besten Dank für die schnelle Hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden