1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zu viele Requests und zu hohe Antwortzeit

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von skatze, 19. Oktober 2012.

  1. skatze

    skatze Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin gerade dabei meine Seite www.geld-und-welt.de zu optimieren und dabei föllt mir auf, dass ich viel zu viele Requests habe, eine zu hohen Datentransfer und eine zu hohe Antwortzeit.
    Ich weiß leider nicht, wie ich diese Zahlen drücken kann um die Seite effektiver zu machen.
    Laut Seitenreport sieht es so aus:
    [TABLE]
    [TR]
    [/TR]
    [/TABLE]
    Zeiten.PNG [TABLE]
    [TR]
    [/TR]
    [TR]
    [/TR]
    [TR]
    [/TR]
    [TR]
    [/TR]
    [TR]
    [TD][/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
    Habt ihr ein paar Ideen an welchen Ecken man schrauben kann um die Werte zu verbessern?

    Beste Grüße, Skatze
     
  2. skatze

    skatze Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe beispielsweise das Plugin CSS-Sprites ausprobiert, jedoch verursacht es Fehler und es ist keine Änderung erkennbar. Das Plugin scheint auch ziemlich alt zu sein. Leider kenne ich keine weitere Ausweichmöglichkeit. Habe bereits viel gesucht, aber nichts gefunden..

    Vielleicht doch noch jemand eine Idee?
     
  3. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    http://tools.pingdom.com/fpt/ da gibts mehr Details, aber ohne die Domain zu kennen können wir auch nicht sagen wo den die ursachen dazu liegen ;)
     
  4. skatze

    skatze Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michi91,

    die Domain ist: www.geld-und-welt.de

    Wäre nett wenn du da mal drüber schauen könntest. Sehe auch gerade, dass ich keinerlei parallele Downloads laufen lasse. Weiß leider nicht inwieweit ich da was ändern kann?!
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Erster Tipp:
    Ich sehe Du hast im Footer Icons zu Webkatalogen, die nicht auf Deinem Server liegen. Lade dort mal Icons, die nicht von Fremdservern kommen.
     
  6. skatze

    skatze Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    @SirEctor Meinst du ich soll die Bilder der zugehörigen Kataloge auf meinen Server packen und von dort aus laden lassen? Beeinträchtigt dies nicht die Funktion der Statistiken der zugehörigen Kataloge?
     
  7. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Oh :D Domain stand ja sogar oben im Beitrag, ups :D

    Also laut Pingdom siehts erstmal garnicht so schlecht aus, die Anzahl der Requests liegt mit 88 im akzeptablen Bereich und die Seitengröße ist auch noch in Ordnung.

    Hauptproblem deiner Seite ist die PHP-Ausführung (verantwortlich für die Hohe Antwortzeit). Deine Seite braucht laut pingdom etwa 2 Sekunden um überhaupt generiert zu werden, das ist vertal, den bevor überhaupt was anderes geladen werden kann muss das Grundgerüst stehen. Normal sind hier Ladezeiten im Hunderstel-Bereich.

    Vermutlich sind hier Plugins oder aber Funktionen im Theme schuld... Deaktiviere doch mal alle Plugins und guck wielange es dann dauert die Seite zu generieren (ist derzeit der längste Balken bei pingdom :p)
     
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hab nicht wirklich ne Idee was Du da unten eingebunden hast. Hatte nur gesehen, dass Bilder von fremden Servern geladen werden und die evtl. die Ladezeit Deiner Seite beeinträchtigen.
     
  9. skatze

    skatze Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    @Michi91 Kein Problem^^ Daran habe ich auch schon gedacht. Bin auch kein Freund davon so viele Plugins zu haben, nur bin ich auf diese angewiesen. Das wohl größte ist "W3 Total Cache" nur ohne sind die Zeiten noch schlimmer, da die Komprimierungen dann fehlen. Der Rest besteht fast nur noch aus Sicherheitsplugins etc. Ich schätze das Problem liegt immer noch an den Grafiken die geladen werden müssen?!

    @SirEctor Du hast schon Recht gehabt! Ich lasse einfach die Grafiken von meinem Server aus laden.Ist immerhin ein kleiner Schritt mehr :) Vielen Dank für den Hinweis
     
  10. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Ich würde einfach mal Testweise alle Plugins deaktivieren (wirklich alle ).

    Die Bilder können erst geladen werden wenn der Browser weiß dass es welche zu laden gibt :p Das weiß er aber derzeit aber erst nach 2 Sekunden weil dann erst der HTML Code an den Browser übertragen wurden
     
  11. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  12. skatze

    skatze Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal wirklich alle Plugins deaktiviert und dnach getestet. Resultat war, dass sich die Zeiten teilweise verdoppelt oder verdreifacht hatten^^

    Die Auslagerung auf eine Subdomain, hmm.. Kann sowas nicht dazu führen, dass die Seite (SEO bedingt) nicht richtig ranken kann?
     
  13. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du lagerst ja nicht den Inhalt aus, sondern nur Theme-Dateien. Und dann auch nur die Bilder dazu
     
  14. skatze

    skatze Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Was mir noch aufgefallen ist wenn ich die Seite mit Pingdom teste: Dort befindet sich eine Abfrage zur "imghover.js" im theme Ordner. Eine derartige Datei besitze ich dort aber gar nicht und es spuckt mir auch 404 aus. Weiß einer was das auf sich hat?
     
  15. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Ladezeit verdoppelt?? Dann muss es ein Problem mit dem Theme oder aber mit dem Webserver selbst sein :-o

    Da hilft dann aber vermutlich nur eine Analyse von einem Fachmann oder es nimmt sich jmd zeit erklärt es step für step...

    bin nun leider weg und komme erst in 2 tagen wieder :S
     
  16. skatze

    skatze Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hat mich auch stark verwundert.. Das Theme besitzt eigentlich kaum eigene Funktionen bis auf die paar in der Sidebar. Vielleicht hat ja noch wer irgendeine Idee.

    Trotzdem vielen Dank für die Hinweise Michi!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden