1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

horizontales Login-Feld

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von gortun, 19. Oktober 2012.

  1. gortun

    gortun Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    Ich würde gern ein Login im Header haben. Das ganze soll horizontal liegen, also nebeneinander, nicht untereinander.

    Bildlich ungefähr so:

    (Benutzername) (Passwort) [Login-Button]

    Ich habe schon nach einem Plug-in gesucht, jedoch wurde ich nicht so ganz fündig.
    Deshalb dachte ich mir: "Nagut, dann schreibste halt selbst in die header.php".
    Nur weiß ich nicht was ich genau schreiben soll, bzw. ob das so überhaupt funktioniert.


    So nun meine Fragen:
    1. Gibt es ein Plugin, welches das ganz einfach bewerkstelligt?
    2. Wenn nicht, kann man das selbst schreiben, via html Formular?
    2.1. Wie müsste das Formular aussehen, bzw. welche Namen müssten die Felder haben und an welche .php datei müsste das übergeben werden?


    Meine Kenntnisse: Html,Css und ein wenig Php.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden