1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widgets Schriftgröße

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von MattiBatti, 22. Oktober 2012.

  1. MattiBatti

    MattiBatti Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich suche nach der entsprechenden datei die für die Schriftgröße in den Widgets zuständig ist. Oder kann ich alle Widget Klassen auch in meiner normalen CSS festlegen? Wenn ja, gibt es irgendwo eine Übersicht über die möglichen Befehle???
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    hey, du kannst vermutlich einfach eine standart style.css erweitern, ggf ist ein !important nötig. Um herrauszufinden welche Klasse genutzt wird kannst du dir zb den firebug für den firefox installieren :)
     
  3. MattiBatti

    MattiBatti Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Hilfe. Hab es hinbekommen, einfach den Eintrag im #sidebar geändert und schon hats geklappt. Nun stehe ich allerdings vor einem anderem Problem. Ich habe das Theme von vorne ganz alleine aufgebaut mit meinen Kenntnissen und bischen Hilfe aus Blogs. Nun habe ich das Problem dass meine Sidepaar hässliche Aufzählungszeichen in den Widgets hat. Habe schon versucht mir aus anderen Themes etwas zusammen zu sammeln und meine Sidebar so anders zu gestalten allerdings hat das alles leider nicht geklappt. Finde in den entsprechenden CSS files auch nicht die Bereiche für die Widgets mit denen ich das ändern könnte. Vermutlich müsste ich in meiner CSS selber die Widgets definieren richtig? Kann mir vllt jemand ne Seite nennen die das recht gut beschreibt wie ich die Widgets schreibe? Habe schon gegoogelt und werd es weiterhin machen aber falls jemand einen Rat hat wäre ich sehr dankbar.
     
  4. cebito

    cebito Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    WP legt die Widgets als Listen an, wenn du ihm nichts anderes sagst. Sinnvoll für dich wäre einfach ein CSS-Reset <-- mal googlen, das hilft auch bei anderen Problemen.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    sollte dir Helfen, allerdings betrifft das alle Listen, wenn du also bei anderen die Zeichen brauchst musst du dies spezieller formulieren.
     
  5. MattiBatti

    MattiBatti Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ne, das bringt mir leider nix. Was ich wissen müsste ist wo ich die Widget Designs festlege, bzw. wo ich den entsprechenden Code in der anscheinend gerade zuständigen Datei dazu finde. Könnte sich das sonst mal wer ansehen mit Firebug? Mich bringt das irgendwie nicht weiter... :/
     
  6. cebito

    cebito Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Könnte man schon, wenn du sagst WO ;)
     
  7. MattiBatti

    MattiBatti Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hatte dir gestern Abend noch zweimal ne Nachricht geschickt. Sind die überhaupt angekommen???
     
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ein Live-Link wäre echt von Vorteil, dann könnten sich die Sache mehrere angucken ;)
     
  9. MattiBatti

    MattiBatti Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  10. cebito

    cebito Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    ul,ol können nicht greifen, da in deiner Sidebar keine Listen sondern lediglich Listenpunkte sind. Das ist semantisch nicht korrekt. Entweder du wrapst die in eine ul oder du bekommst die Punkte so weg...

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  11. MattiBatti

    MattiBatti Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Super, das hat einen teil schon mal erledigt. Hat aber leider dass Problem der jeweiligen Unterpunkte in der Sidebar nicht beseitigt. Z.B. in den Kategorien werden sie immer noch mit Aufzählungszeichen versehen. Eine Idee?
     
  12. MattiBatti

    MattiBatti Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich soeben erledigt, habe den reset nochmal eingebaut, und es funktioniert. Vielen lieben Dank für die tolle Hilfe.
     
  13. MattiBatti

    MattiBatti Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Trotz der Problem Lösung würde mich natürlich für die Zukunft interessieren in welcher Dati ich die Styles der Widgets anpassen kann. Kann mir da wer einen Hinweis drauf geben in welche Datei ich muss um die Styles zu finden?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden