1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"hide_empty" funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von mapu, 12. August 2006.

  1. mapu

    mapu Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu hier :oops:

    Kenn mich aber mit Blogsystemen im Allgemeinen und HTML, CSS usw. ganz gut aus. Habe bis jetzt WP immer verschmäht, weil mir das Templatesystem mit diesen PHP-Tags nicht so gefallen hat.

    Und siehe da, da liegt auch schon mein erstes Problem:

    Ich will, dass in der Kategorienliste die Kategorie, in der sich noch kein Artikel befindet nicht angezeigt wird. Dachte ich mir, geht so:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dabei dachte ich mir ja sowieso, dass laut der englischen Doku, hide_empty schon standardmäßig auf 1 ist. Jedenfalls wird dann immer noch die Kategorie angezeigt, in der sich noch kein Artikel befindet. Und der Link führt zu einer 404.

    So, allerdings habe ich einen geplanten Artikel in dieser Kategorie, der erst noch erscheint. Liegt es etwa daran? Hat WP ein Problem damit? Denkt WP etwa, dass da ja ein Artikel in der Datenbank ist mit dieser Kategorie und deshalb den Namen auswirft, aber zu einer noch nicht existierenden Seite führt, weil der Artikel ja noch nicht erschienen ist?

    Wenn das das Problem sein sollte, wäre das ein Bug? Wohin melde ich den?


    Kleine Zusatzfrage: worin besteht der Unterschied zwischen

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ?
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  3. mapu

    mapu Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke! Da scheint aber schon jemand schneller gewesen zu sein, als ich :)

    Schein in WP 2.1 dann wohl gefixt zu sein :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden