1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hover-Problem im IE

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Miranda69, 12. August 2006.

  1. Miranda69

    Miranda69 Active Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin seit gestern dabei Wordpress bei mir einzurichten und bin auch so gut wie fertig :) Jetzt ist mir aber etwas merkwürdiges im IE aufgefallen: wenn man eine Seite aufruft deren Inhalt kürzer ist als die Sidebar (wie z.B. die Poser-Freebies) und da über einen Link fährt kann man nicht mehr weiter nach unten scrollen. Erst wenn man mit der Maus wieder in den linken Bereich geht funktioniert auch das scrollen wieder. Es ist etwas schwierig zu erklären :oops:
    Hier kann man sich das ansehen: http://www.mirandus.de.
    Mit dem Firefox funktioniert das einwandfrei. Das Theme ist übrigens das Green Theme von Dimension 2k.

    Wäre klasse wenn mir da jemand helfen könnte :)

    LG,
    Miranda
     
  2. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Firefox ist in Sachen Fehler etwas toleranter, während ein IE da etwas zickig reagiert, ist halt ein Mädchen.

    Zur Sache,
    1.)
    Mach ganz was kaputt ist, siehe:
    http://validator.w3.org/check?verbose=1&uri=http%3A%2F%2Fwww.mirandus.de%2F%3Fpage_id%3D6
    Betrifft speziell die von dir angesprochenen Poser-Freebies Seite.
    Wenn dann ein IE noch zicken macht ...

    2.)
    Diese CSS Definition gefällt mir überhaupt nicht. Steht vieles doppelt drin, ist bestimmt was durcheinander geraten. Ob es jetzt irgendwas mit deinem genannten Fehler zutun hat, kann ich dir so auf die schnelle auch nicht sagen. (style.css Zeile 121 )

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und 'ne Gegenfrage:
    Ist die Tabelle "Handmade" oder mit einem WYSIWYG-Editor erstellt worden?
     
  3. Miranda69

    Miranda69 Active Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    he, ich bin auch ein Mädchen ;)

    okay, ich werde mal eben die 60 Fehler beseitigen *hust* und melde mich dann wieder...

    die Tabelle ist Handmade, ich stehe nicht so auf WYSIWYG-Editoren :)

    Erstmal vielen Dank für deine Hilfe !

    LG,
    Miranda
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden