1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Homepage bzw Domain weiterleiten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von nickpdm, 12. August 2006.

  1. nickpdm

    nickpdm Active Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich würde gerne meine Domain von www.ade-potsdam.de/wordpress/index.php nach www.ade-potsdam.de umleiten bzw. weiterleiten.
    Ich habe schon probiert bzw. habe es durchgeführt eine Weiterleitung auf meinem Server bzw Provider einzurichten (bin bei Strato), es funktionierte dann auch (der gewünschte Efekt war da). Aber jetzt war meine Seite futsch nach der Weiterleitung, dass Layout stimmte vorne und hinten nicht mehr. Als ich dieses ändern wollte und die style.php laden wollte um sie zu aktualisieren sagte wordpress mir das er sie nicht auf dem Server finden kann.
    So also habe ich wieder alles rückgängig gemacht, die Seite liegt jetzt wieder unter www.ade-potsdam.de/wordpress/index.php,dass Layout stimmt auch wieder und ich kann wieder Sachen aktualisieren bzw. Dateien hochladen.

    Wie löse ich nun dieses Weiterleitungsproblem? Helft mit bitte, weis nicht mehr weiter wie ich es machen kann.
     
  2. Üwkes

    Üwkes Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    #2 Üwkes, 12. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2006
  3. nickpdm

    nickpdm Active Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Verzweiflung tut sich auf

    ...wie der Titel es schon hergibt weiß ich echt nicht mehr weiter.
    Nun habe ich es so probiert wie Üwkes es beschrieben hat, habe auch befolgt was in den Link steht, aber es hat nichts geholfen. Das Ergebnis vom ändern in der Datenbank war ein klasischer 404, der kommt auch wenn ich die Blog URl ändere von www.ade-potsdam.de/wordpress auf www.ade-potsdam.de da kommt dann auch ein 404er. Wie löse ich denn nun das Problem?

    Bin schon kurz davor alles vom Server runter zu holen und allles dann gleich auf'm Server unter /... abzuspeicher und nicht unter /wordpress-deutschland.org!

    Achso hate auch probeirt auf'm Server die Dateien zu verschieben von /wordpress/ in / hat aber auch nichts geholfen, auch dort war alles zerschossen.

    HELFT MIR BBIITTEE
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Die Devise vom FAQ-Eintrag ist: Immer wenn du FTP-mäßig den Pfad zu deinem Blog änderst, du das auch in der Datenbank ändern musst.

    Wenn du deinen Blog also über http://www.ade-potsdam.de aufrufen willst, musst du alle Dateien auch in das Stammverzeichnis von deinem Server verschieben. Und danach die Adresse in der Datenbank ändern.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden