1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Aussergewöhnliche Layouts?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Chris G., 13. August 2006.

  1. Chris G.

    Chris G. Active Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kennt Ihr Themes mit aussergewöhnlichen Layouts?
    Oder gibts gar eine Site im Net mit so einer Auflistung?
    Mir gefällt das 08/15 Layout nicht mehr.

    Am besten mit Link zur Site oder dem Theme posten
     
  2. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Augen auf, Chris ;)

    Schau mal oben über's Forum --> ThemeBrowser

    da findest Du einige Themes und das gleiche (AFAIR mit mehr Themes) gibts auch bei wordpress.org ;) Dann gibts auch noch eine andere Site, derren Name mir aber grade nicht einfallen will...

    vG

    Arno
     
  3. Chris G.

    Chris G. Active Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke dir, aber dass war nicht die richtige Antwort die ich erhofft habe!!!:-?
    Die diversen Themebrowsersites kenne ich alle schon.
    Ich war auf der suche nach aussergewöhnlichen,abgefahrenen,anders angeordneten Layouts...
    Also nicht diese wie oben beschriebenen 08/15 Layouts wo sich oben der Header über den Gesamten Kontentbereich erstreckt und rechts oder Links die Sidebar ist und ganzu unten der 08/15 Footer...
    Weist was ich meine?

    So etwas z.B:
    http://idlerhythm.com/a/ oder http://www.mattbrett.com/

    Solche ausgefallenen Themes/Layouts suche ich...
     
  4. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber sooooo aussergewöhnlich etc. pp. finde ich den ersten von Dir benannten Link nicht ;) Sicher der Header ist schmaler die Anordnung ist leicht anders, aber im großen und ganzen ist es IMHO nicht so aus der Reihe fallend.

    Da finde ich den zweiten Link schon eher in die gewünschte Kategorie fallend.

    Auch wenn ich Dir in der Beziehung nicht weiterhelfen kann - und Du den Tipp bestimmt schon zum 23.648ten mal höhren wirst -, mein Tipp: schmeiß mal Google an ;) Mit den Stichworten

    wordpress theme download

    bekomme ich 468.000 Sites aus Deutschland, 461.000 deutschsprachige Sites und roundabout 11,6 Mio Sites aus dem ganzen Web, welche mit diesen Stichworten gelistet werden. Sicherlich ist es eine Menge arbeit diese zu sichten aber ich habe auf einer Seite der ersten Ergebnisseite einen Verweis gefunden der mich letztlich auf diese Site geführt hat, auf dem 615+ Designs verlinkt sind. Darunter sicherlich viele Standardthemes, aber mit Sicherheit auch einige der ausgefalleneren ;)

    Es scheint ja so zu sein das den meisten WP-Bloggern die Standardaufteilung ganz gut gefällt, sonst gäbe es die entsprechenden Themes nicht wie Sand am Meer und man müsste sich bei der Suche nach dem etwas Ausgefalleneren nicht durchs ganze Web wühlen ;=)

    vG

    Arno

    PS wenn diese Antworte jetzt auch nicht nach Deinem Geschmack bzw. Deinen Wünschen war: es gibt nicht immer für jeden die passende Antwort ;) Manchmal muss man eben im Dreck wühlen um den gewünschten Goldkorn zu finden ;=)

    PPS Ein paar normale Smilies mußte ich gg. ;=) tauschen, weil hier nicht mehr als 4 Grafiken per Post erlaub sind....
     
  5. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Außergewöhnliche Layouts. Matt Brett ist gerade deshalb außergewöhnlich, weil es kein öffentlich zugängliches Theme ist.
    Ich denke, Außergewöhnliches erreicht du nur, wenn es aus eigener Hand kommt.

    Und das Theme von Angus kannst du dir ja herunterladen.
     
  6. Chris G.

    Chris G. Active Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Also gehe ich mal davon aus, dass es so eine Liste nicht gibt...
    Wenn doch dürft ihr hier ruhig einen Link platzieren...
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    http://spring2005.cssreboot.com/

    http://www.cssreboot.com/

    aber natürlich nicht nur wp themes,

    "außergewöhnlich"

    ich bin sehr oft in einem Forum, wo absolut non webloger sind, aber sehr wohl sehr junge Leute,

    die finden es bereits als uraußergewöhnlich, weil sooft die Navigation derzeit rechts anzutreffen ist,

    ;)

    außergewöhnlich =liegt immer im Auge des Betrachters

    lg
     
  8. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Die hier sind auch außergewöhnlich – um genau zu sein außergewöhnlich hässlich.
     
  9. frankie

    frankie Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Dem kann ich nur zustimmen!! Das übergekochte grün hast ja eh ganz gekonnt angepasst und mit (meiner Meinung nach sehr "überbordender") Werbung "versehen".
    dass deine creditlinks nur deinen tollen provider erwähnen, aber nicht den themeautor ist nun wieder eine andere sache...
    insofern passt tboleys "empfehlung" wieder mal...
    was muss der aber auch immer so sarkastisch daherkommen...
    *lächelt.leise
     
  10. Chris G.

    Chris G. Active Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Danke Monica, die 2 Links sind klasse.
    Hier hab ich noch ein paar Links gefunden...

    http://bestwebgallery.com/category/blog/
    Nicht nur Blogdesigns, auch Flash, Portofilo,...


    http://www.cssheaven.com/
    Sehr viele gut erstellte Sites.

    @frankie: meine Site steht hier nicht zur Diskusion. Wenn ich eine Meinung über meine Site haben möchte, würde ich 1. einen Artikel im dafür vorgesehenen Thread eröffnen und 2. danach Fragen.

    @tboley: da sind sehr heftige 'Dinger' dabei. Da kann man auch draus lernen :)
     
  11. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich danke Dir für diesen Link, kannte ich noch nicht,

    gemein ist nur, dass ich derzeit nicht lachen kann,

    lg
     
  12. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Mhm, Kiefer-OP?

    Btw.: Ich bin dabei, mich mit der anderen Sache zu beschäftigen.
     
  13. OFFI

    OFFI Active Member

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
  14. Chris G.

    Chris G. Active Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hab deinen Thread besucht und einen Kommentar abgegeben.
    Im Moment habe ich wieder ein neues Theme, dass ich abgeändert habe.
    Nur der Abschluss des Contentbereichs will mir noch nicht so recht gefallen. Vielleicht weis jemand wie den schön abschliessen kann...?

    http://www.garageblog.de

    habt Ihr mal auf themes.wordpress.net verfolgt was da an Themes abgegeben wird? Sind eigendlich immer die gleich, ausser das da die Farben verändert werden. Einheitsbrei. Richtige Highlights findet man gar nicht mehr. Wenn ich nur ansatzweise CSS könnte...:?
     
  15. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich gebe Dir recht,

    allerdings sag ichs auch ganz offen: meine Highlights verkauf ich, die schenke ich nicht mehr her,

    99% der Leut, die sich ein Theme von dort holen, löschen sogar den Link des Erstellers, schämen sich de facto von wem sie das Theme haben,

    wenn nicht mal ein Backlink als Danke rüberkommt, kann man sich keine Highlights mehr erwarten,
    klar zahlen dann etliche drauf, die fair sind, aber bei insgesamt über 12 tausend Downloads meiner Themes machte ich so meine Erfahrung :(


    lg
     
    #15 Monika, 28. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2006
  16. OFFI

    OFFI Active Member

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich kann da nur aus Erfahrung sagen das ich auch nix mehr umsonst machen würde (außer mein Theme was ich gerade für die Wordpress Community designe) - siehe hier

    Aber um auf das Thema zurück zu kommen. Ich habe damals diverse esport Webseiten mit backend designt. Am Anfang hat man sich als Designer noch über die tollen Kommenatre gefreut aber nach der 5 Webseite konnte ich das nicht mehr hören, ich habe dann prompt von vorne rein gesagt das ich nix mehr umsonst mache. Das waren sogar noch zu D-Mark Zeiten. Pähhh
    Ne also verschenken sollte man seine kostbare Zeit dann doch nicht.

    Dein Webkatalog ist sehr interessant. Werde ich mich wohl demnächst auch mal mit anmelden wenn mein Theme fertig ist.

    Wünsche allen Lesern weiterhin viel Spass mit Wordpress. Die Entwicklung neuer Addons und Widget finde ich einfach nur klasse.

    Beste Grüße vom Bastard
    OFFI
     
    #16 OFFI, 28. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2006
  17. pafy

    pafy New Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich glaube, ich ahne, auf was Du hinauswillst, weil ich auch weg will vom Standard Layout.

    Bei serendipity (www.s9y.org) gibt es ein plugin das heißt 'newsbox'.

    Das einzige plugin, das ich kenne, mit der man im entry-bereich von der vertikalen Struktur wegkommt. Die Beiträge erscheinen in Boxen nebeneinander, und newsboxes können sogar genested werden.

    Gibt es sowas auch für wp, wollte ich ohnehin mal fragen?
     
  18. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du mit Wordpress eine horizontale Struktur haben willst, arbeite mit CSS und float in deinem Template.

    Grüße
    Mo
     
  19. Chris G.

    Chris G. Active Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, ich habe einige Ideen. Aber bei mir haperts dermaßen an meinen kaum vorhandenen CSS Kenntnisen. Ich habe schon diverse 'Tutorials' durch die beschreiben wie ein banales Layout per CSS zu realisieren ist. Das brinkt mich aber auch keinen Schritt weiter. Mir würde es schon ausreichen wenn ich wüsste, wie ich 2 mal 3 boxen horizontal erstellen kann. Wenn ich Leute Frage die sich damit auskennen, heist es nur: 'Machbar, aber das ist aufwendig'...

    Sachen kostelos anderen zur Verfügung zu stellen fällt bei mir immer wieder in die Rubrik 'Brotlose Kunst' :(
     
  20. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    yepp.....

    dies ist meine absolute geheim-geheim Quelle für dieses Wissen ;)


    Neun Boxen

    dort findest Du das was Du suchst,
    sieh- lerne - und vergiss nicht woher Du es hast ;);)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden