1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei PHP Code

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von danielgww, 15. August 2006.

  1. danielgww

    danielgww Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache gerade eine neue Seite. www.efggp.de
    In der Sidebar ist ein super Auswahlmenü für das Archiv. Kann mir jemand sagen was ich am Code ändern muss, um das selbe Menü für die Kategorien haben kann.

    So ist der Code für das Archiv nach Monaten:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #1 danielgww, 15. August 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2006
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  3. toscho

    toscho Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Bitte bedenke beim Erstellen des Themes, daß immer mehr Nutzer keine Maus mehr haben – weil sie sie nicht bedienen können oder wollen, oder ihre Hardware dafür nicht ausgerüstet ist. In all diesen Fällen macht dein aktueller Code den Zugriff auf alle Punkte nach dem ersten komplett unmöglich. Das ist sicher nicht, was du erreichen wolltest.

    Gruß
    Thomas
     
  4. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Wieso? Lässt sich wunderbar auch mit der Tastatur bedienen... Nur die armen, die Javascript deaktiviert haben, bleiben außen vor.
     
  5. toscho

    toscho Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich innerhalb des Auswahlmenüs nach unten gehe, wird immer sofort die erste Option ausgelöst, ob ich sie haben will oder nicht. Unter »läßt sich bedienen« verstehen die meisten Leute sicher etwas anderes…
    Und natürlich muß da eine Alternative für Leute ohne JavaScript hin, soviel Verstand traue ich dem Ursprungsposter schon zu.

    Gruß
    Thomas
     
  6. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Dann besorg dir einen Browser, der Firefox macht das richtig ;)
     
  7. toscho

    toscho Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist »onchange« in Firefox kaputt. ;)
     
  8. danielgww

    danielgww Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link. Das Problem ist nur, dass ich dann für die Kategorien unten noch ein Knopf habe, den ich bestätigen muss. Bei dem Code den ich für das Archiv nach Monaten habe, wird der Monat direkt im Drop-Down-Menü ausgewählt und geladen. Dasselbe wollte ich auch für die Kategorien.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden