1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Der RSS-Feed hat keinen Titel und geht quasi gar nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Schaedel, 16. August 2006.

  1. Schaedel

    Schaedel New Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kumpels und Kumpelinen,

    ich fände es wahnsinnig nett, wenn mir jemand bei einer sehr delikaten Angelegenheit, die den RSS Feed der Sekte Schaedelbach betrifft, helfen könnte.

    Und zwar ist es so, dass etwas mit jenem Feed nicht stimmt. Wenn man ihn abonniert, dann wird weder der Name der Seite angezeigt, noch die Überschriften der einzlenen Beiträge.

    Ich habe zwei Sachen schon ausprobiert:

    Die normale "voreingestellte" Adresse des Feeds http://schaedelbach.de/feed
    Hier wird im Feedreader zwar das kleine Icon meiner Seite angezeigt und wieviele neue Einträge aber nicht der Name und auch nicht die Überschriften.

    Dann habe ich hier im Forum irgendwo mal den Tipp gelesen, man solle adresse.de/feed durch http://schaedelbach.de/?feed=rss2 ersetzen. Gut, hab ich gemacht, genau das gleiche wie oben, nur das auch das Icon fehlt. Also quasi gar nix was verwertbar wäre angezeigt wird.

    Hier also meine Frage an euch kompetente Menschen hier:

    Was muss ich tun, damit der RSS feed ganz normal geht?
    Sollte einer von euch wissen, was der Fehler ist und wie er behoben werden kann, wäre es nett, wenn ihr in den Antworten nicht ganz so arg "fachchinesisch" redet, ich bin nicht so der ausgewiesene Fachmann. Codeschnippsel in diverse Dateien einfügen oder so kann aber auch ich. Man muss sich ja für alles mal interessieren.

    Falls es hilfreich bei der Hilfe sein könnte:
    Wir reden von dieser Seite: http://schaedelbach.de/
    Es handelt sich um Wordpress 2.0.3 und ich habe das Template "Jeepney" für meine Zwecke misshandelt. vielleicht hat mein Problem ja damit was zu tun?

    Es wäre sehr nett, wenn mir jemand hier behilflich sein könnte, denn der Fleischmann wird schon unruhig und das können wir ja alle nicht wollen. Das nicht!
     
    #1 Schaedel, 16. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2006
  2. ben

    ben Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    seltsamen blog hast du da......
    ich habe momentan ein ähnliches problem. mein feed geht auch nicht mehr richtig nach update auf 2.0.4, bzw wird er von bestimmten readern nicht mehr richtig interpretiert.

    ich meld mich, wenn ich was gefunden habe... wenn nicht... viel spaß noch beim kinder erschrecken:mrgreen:

    *.... hatte ein andere Problem als du, bei mir waren es 2 Plugins, die leerzeilen am anfang des feeds erzeugt hatten:
    Bad Behavior und WeatherIcon

    sind wahrscheinlich nicht mehr die aktuellsten plugins. heißt für mich mal plugins updaten.... aber nicht mehr heute.
     
    #2 ben, 16. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2006
  3. Schaedel

    Schaedel New Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt nochmal rumgeschaut und einen Feedvalidator gefunden.
    Der sagt mir folgendes wenn ich Schaedelbach.de/feed damit prüfe:
    http://feedvalidator.org/check.cgi?url=http%3A//schaedelbach.de/feed

    Der Feed sei valid, könnte aber einige Probleme haben/verursachen. Da wird dann einiges aufgelistet:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn ich jetzt nur wüsste, wo sich der ganze Schiss verbirgt, den ich da ausbessern muss, wär das echt dufte. Vielleicht weiß das ja einer. Please.
     
  4. Donna

    Donna Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    EDIT: wieder gelöscht, sorry
     
    #4 Donna, 18. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2006
  5. LonesomWolf

    LonesomWolf Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hänge mich mal hier hinein, denn seit vorgestern habe ich das gleiche Problem. Keine Titel mehr in den RSS-Feeds.
    Ich bin mir nicht bewußt, dass ich etwas geändert hätte, deswegen bin ich auch recht ratlos wo ich den Fehler suchen soll. Falls jemand eine Idee hat wo der Hebel anzusetzen ist, damit die Feeds wieder Übershriften bekommen, wäre ich recht dankbar.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden