1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

pxsmail Umlaute

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von fangorn, 18. August 2006.

  1. fangorn

    fangorn Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    pxsmail zeigt die Umlaute in den versendeten Mails bei mir nicht richtig an. Nun weiß ich, dass das plugin den charset vom Blog bezieht. Dort ist UTF-8 eingestellt und das Cleanumlaut-Plugin ist auch aktiviert. Im Blog werden die Umlaute richtig dargestellt. Wenn ich das Blog auf ISO-8859-1 einstelle werden die Umlaute in den Mails richtig dargestellt, aber im Blog nicht. Weiß jemand eine Lösung? Ich habe schon versucht, den charset im Plugin fest einzutragen, aber dafür bin ich wohl zu dämlich. Klappte nicht.
     
  2. fangorn

    fangorn Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ich konnts noch nicht lösen. Hat keiner eine Ahnung, woran das liegen könnte? Bin für jeden Hinweis dankbar.
     
  3. malo.conny

    malo.conny Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt am header einer Mail - sollte in der Verison 1.7 de nun behoben sein. LINK
     
  4. fangorn

    fangorn Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Super! Vielen Dank!!! Jetzt klappts endlich *freu*
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden