1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Wuhan - statische Seiten in sidebar.php?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Luthien_Cirelle, 20. August 2006.

  1. Luthien_Cirelle

    Luthien_Cirelle Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mir gestern Wordpress mit dem Wuhan-Theme (dt.) installiert, klappt auch alles wunderbar, NUR:

    Mir fehlt die Anzeige der statischen Seiten in der Sidebar. Ich vermute, dass ich die sidebar.php irgendwie ändern bzw. den Befehl zum Anzeigen der Seiten hinzufügen muß, hab aber leider zuwenig Ahnung von der php-Materie :oops:

    Kann mir da jemand helfen? Welchen Code muß ich in die php einfügen?

    Danke und Grüße, Lu
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das in die sidebar.php
     
  3. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt darauf an wo du sie einfügen willst. Der Autor des Themes hatte wohl seine helle Freude daran, mit einer Unmenge von Listen zu arbeiten, so dass man nix generelles sagen kann.

    Falls du dich mit HTML und CSS aber auskennen solltest, die entsprechende Funktion, um die Seiten ausgeben zu lassen, heisst wp_list_pages(). Ansonsten nochmal melden.

    Gruß Jeriko
     
  4. Luthien_Cirelle

    Luthien_Cirelle Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke ihr zwei - hab gerade mit der "gesunden-Menschenverstand-Methode" versucht, diesen Codeschnipsel in die php einzufügen und die Reihenfolge umzustellen... böser Fehler :roll: - da kann auch der Verstand dem Nichtwissen nicht abhelfen :wink:

    Was Html und CSS betrifft: "auskennen" wäre zuviel gesagt... bissl rumgebastelt, ja, aber ich bin jetzt eigentlich auf WP umgestiegen, um mir Arbeit zu ersparen :lol:

    So sieht die sidebar.php von Wuhan aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mist - hab versucht das zu ordnen, geht aber nicht so richtig, sorry. :(

    Ich hätte gerne folgende Reihenfolge:
    Seiten (fehlt hier)
    Links
    Letzte Posts (fehlt auch)
    Archiv
    Kategorien
    (und Meta könnte weg)

    Ist sowas machbar? Ojeoje... sieht nach viel Arbeit aus.

    Danke nochmal.
     
    #4 Luthien_Cirelle, 20. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2006
  5. Luthien_Cirelle

    Luthien_Cirelle Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Äh, Nachtrag: es soll jetzt nicht hier der Eindruck entstehen, ich würde nur drauf warten, dass mir jemand das hinbiegt. Ich hab nur leider gar keine Ahnung, wie und wo ich diesen Codeschnipsel von oben einfügen soll.
    Hatte gestern rein von der Logik her folgenden Teil kopiert und den von Euch vorgeschlagenen Code an der entsprechenden Stelle ausgetauscht, aber leider hat's nicht funktioniert

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hülfe :?

    Edit: würde es vielleicht gehen, wenn ich mir die sidebar.php eines Themes anschaue, wo die Seiten so angezeigt werden, wie ich das möchte? Und diesen php-Code dann so übernehme? Vermutlich nicht :( - oder?

    Edit2: Erst jetzt gesehen - die Url zu m. Testblog ist: http://www.eldengrove.net/wp
    Gleich noch 1 Anschlußfrage: wenn ich das Ganze nochmal deinstallieren wollte - geht das überhaupt?
     
    #5 Luthien_Cirelle, 21. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2006
  6. Luthien_Cirelle

    Luthien_Cirelle Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hab's hingekriegt! :mrgreen: - Habe erstmal testweise diese Codezeile einfach zusammen mit diesen ganzen <li> und <ul> eingefügt... eh voilà.. drin isses. *hüpf* :D

    Jetzt versuch ich mich dann mal an der Reihenfolge.

    Lösung nur für's Einfügen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich freu mich für Dich, dass Du eine Lösung fandst
    aber es ist die Ver-rückteste, die ich je sah
    :mrgreen:

    nix für ungut
     
  8. cbHP

    cbHP Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0

    Hi Monika,

    also ich mach seit ein paar Wochen auch was mit Wuhan und ich kann dir nur sagen .... das ist so vom Autor gewollt die ulilulil :D

    quasi Standard bei Wuhan

    bis denne
     
  9. Luthien_Cirelle

    Luthien_Cirelle Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Äh... danke - aber ich hab eigentlich nur den Teil, den Jottlieb oben vorgeschlagen hat, eingefügt... der Rest war schon so :mrgreen: - das hab ich nur zur Verdeutlichung zitiert, damit andere wissen, wo ich's hinkopiert hab.

    Wenn jetzt die Reihenfolge noch stimmen würde... :-?
     
  10. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    :mrgreen::mrgreen:
    ich habe dennoch Lachtränen, kann es einfach nicht ändern,


    damit die statischen Seiten auch die Ordnung haben, die Du magst, musst Du im Admincenter==>Verwaltung==>Seiten==> bearbeiten
    und dann findest Du rechts unten meist wo das Menü wo Du die Nummer eintragen kannst,==>Nennt sich Reihenfolge,

    lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden