1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umzug! EVANZO -> 1blu

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Krulli, 22. August 2006.

  1. Krulli

    Krulli Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    :confused:

    Hoi! Ich bin zwar schon recht lang in Foren und sonstigem aktiv, beim Bloggen bin ich allerdings neu! Ich habe hier auch schon mal bissi durchgeschaut (entweder ich bin blind oder das Forum hat keine Such-Funktion) aber leider nichts gefunden!

    Ich habe einen Blog auf einem Hostingserver von EVANZO... da ich dort aber andere Sachen machen will und alles in allem sehr eingeschränkt bin, weil ich nur die Domain verwalten kann, habe ich mir einen vserver zugelegt und zwar bei 1blu! Top! Aber nun zu meiner Frage:

    Ich will mit dem Blog umziehen, auf den neuen server! Gibt es dafür vielleicht ein Step-by-Step Tutorial oder sowas?? Mit den Grundsachen bin ich vertraut (DB aufm neuen Server anlegen, Dump der alten einfügen, FTP die Daten verschieben, Ordnerrechte angleichen, etc.), aber es kommt zu Fehlern! Hab ich was vergessen oder so??

    Danke schonmal!
    Krulli
     
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    interessant wäre zu wissen, was für Fehlermeldungen kommen ... daraus kann man dann ableiten, was du vergessen hast bzw. wo du einen Fehler gemacht haben könntest ...

    aber prinzipiell auf dem neuen Space WP installieren, alle Plugins rein, alte Datenbank sichern und in die neue Datenbank importieren, in der Datenbank die URL anpassen (Anleitung in der FAQ) und die entsprechenden Themeordner rüberkopieren ... das sollte es gewesen sein ...
     
  3. Krulli

    Krulli Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Themenordner?? ÄÄhm, also wenn ich das richtig sehe, ist mein WP unter Permalinks auf Standard gestellt und enthält keine Themenordner?? (Kenn mich da net aus, Sorry)!!

    Ich bin so vorgegangen:
    1. DB auf den neuen Server dupliziert
    2. Daten per FTP in den selben Ordner kopiert (httpdocs/blog)
    3. Ordnerrechte angeglichen

    Original: www.the-trainspotta.de/blog
    Neue Seite: www.krullis-web.de/blog

    Ich geb dir ma lieber die Seiten, dann siehst du die Fehler und den Unterschied direkt! Und bitte net validieren, das Theme is noch net ganz sauber ;)
     
  4. Krulli

    Krulli Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hmmmmm, I think I fixed it Oo
    Aber besten Dank^^
     
  5. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    da du es schon gefixt hast kann ich wohl keinen Unterschied mehr sehen ... daher kann ich auch nicht wissen, woran es lag ... aber neugierig bin ich schon ...

    was war es :confused:
     
  6. Krulli

    Krulli Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich musste einige Plugins neu installieren und images mit umaluten waren zerschossen, hab einfach neu benannt und die Thumbs neu erstellt, dann ging es!!

    Ein Problem hab ich aber noch! Wo speichert "Cricket Moods" seine Variablen?? Das macht noch Fehler und ich müsste es resetten! Ich habe eine neue .php des Plugins eingespielt, doch keine Veränderung! Also müsst ich irgendwie herausfinden wo des Plugin seine Variablen speichert (Name und Zuordnung Bild für die Moods) und die Kicken! Dann dürft alles wieder funzen!
     
  7. Krulli

    Krulli Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden