1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schnellzugriff bzw. Top10 Plugin ?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von aaron_k, 26. August 2006.

  1. aaron_k

    aaron_k Member

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gern meine interessantesten Postings in der Leiste z.B. unterhalb der Kategorien anzeigen lassen. Sowas ähnliches wie Top10 oder Schnellzugriff.

    Gibt es ein geeignetes Plugin ?

    Gruß
    Aaron
     
  2. Karbrüggen

    Karbrüggen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss wieder nicht, ob es dafür auch schon ein Plugin gibt, aber wenn nicht, mach ich auch dafür noch eins... bin grad warm geworden ;)

    Kannst du erläutern, wie du "interessante Postings" markieren möchtest? Ich hab zwar schon eine Idee, möchte dir aber nichts aufzwängen...

    (Post (zusätzlich) in spezielle Kategorie schieben, und diese Kategorie aus der Kategorie-Auflistung aussperrenn)

    mfg
    Dominik
     
  3. aaron_k

    aaron_k Member

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hiho..

    Das Ganze sollte wie Moste Recent Posts aussehen. Innerhalb von Sidebar werden die von mir als "Top Posting" eingestufte Beiträge aufgelistet.

    Beim Anlegen von neuen Beiträgen kann man für jeden Beitrag Punkte vergeben. z.B. 1-10. Das ganze sollte unter Manage->Posts->Edit genauso funktionieren.

    So könnte ich mir das Ganze vorstellen:
    http://www.netperformance.de/test/top.png

    Gruß
    Aaron
     
    #3 aaron_k, 26. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2006
  4. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    "Interessant" liegt im Auge des Betrachters. Was du als interessant erachtest mag deine Leser vielleicht überhaupt nicht interessieren, umgekehrt sind es vielleicht die Beiträge, die du nur für Beiwerk hältst, gerade die Publikumsmagneten.

    Solange du also nicht für dich, sondern für deine Leser bloggst, sollte "interessant" also eher durch sie entschieden werden. Wie oft eine Beitrag aufgerufen wurde, Anzahl der Kommentare, Trackbacks usw.

    Und dafür gibt es in der Tat schon ein Plugin, Popularity Contest

    Gruß Jeriko
     
  5. aaron_k

    aaron_k Member

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    @Jeriko: suche ein Plugin, der von mir eingestufte Beiträge unabhängig davon, was der Leser davon hält auflistet.

    Stellts dir einfach wie Werbung vor. Der Leser soll darauf aufmerksam gemacht werden.
     
  6. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Okay, das ist wieder was anderes :D

    Also wenn du so eine Gewichtung nicht brauchst sondern einfach nur sagen willst, ob ein Beitrag interessant ist oder nicht, dann könnt ich dir schnell was schreiben, über Custom Fields ist das recht einfach zu lösen.

    Gruß Jeriko
     
  7. Karbrüggen

    Karbrüggen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Oh, ich glaub, das ist noch etwas hoch für mich...

    Macht ihr man, vlt. kann ich aus eurem Code was lernen ;)

    mfg
    Dominik
     
  8. aaron_k

    aaron_k Member

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0

    Ich würde mich freuen :)


    Gruß
    Aaron
     
  9. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
  10. aaron_k

    aaron_k Member

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    @Jeriko:

    Vielen Dank !!!
    Habs soeben getestet und bei mir auf der Page eingesetzt :)

    Gruß
    Aaron

    P.s.: Bug: die Wertung 10 wird als 1 gedeutet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden