1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Login-Problem bei Domain Forward

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Turan, 10. April 2005.

  1. Turan

    Turan New Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    habe folgendes Problem:

    WP 1.5 ist installiert und läuft perfekt (auf Apache/ProfiHost Ext 1.0 (Unix) mod_gzip/1.3.19.1a FrontPage/5.0.2.2623 mod_ssl/2.8.16 OpenSSL/0.9.6g)

    Wenn ich nun einen Domain Forward einrichte (so, dass nur die neue URL sichtbar bleibt) lässt sich WP zwar aufrufen, aber sobald ich mich einloggen will, erneuert sich lediglich das Login-Fenster.

    Rufe ich WP über die Original-URL auf, funzt es problemlos...

    Eine Lösung wäre, den Forward umzustellen (Ziel-URL sichtbar), aber das ist keine wirklich befriedigende Lösung).

    Ich habe bereits einige Tipps des englisch-sprachigen Forums (auch den IIS-Fix von Simmons Consulting) ausprobiert, allerdings ohne Erfolg.

    Meiner Meinung liegt's an den Cookies. Das Cookie wird unter der Original-URL abgelegt und WP findet's dann nicht, weil's ja nach einem cookie für die Ziel-URL sucht. (btw: Unter "Optionen" sind jeweils die beiden korrekten URLs eingetragen).

    Hat irgendwer einen Rat?

    Danke, liebe Grüße

    Turan
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    wenn es an den cookies liegt dann wird es wahrscheinlich keine lösung geben

    was meinst du genau mit domainforward?
     
  3. Turan

    Turan New Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    mit domain forward ist Folgendes gemeint:

    wp liegt unter www.proclamo.at/Denk-Bar

    die Original-URL ist aber www.denk-bar.at. Von dieser wird der User direkt auf www.proclamo.at/Denk-Bar weitergeleitet. Allerdings eben so, dass in der Explorer-Adressleiste immer noch www.denk-bar.at steht.

    Das ganze ist kein html-, java-script- oder php-forward, sondern direkt in der Online-Verwaltung meines Providers eingestellt.

    lgt
     
  4. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Dann gib doch einfach www.denk-bar.at als "WordPress Adresse" und "Blog Adresse" an...
     
  5. Turan

    Turan New Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Interessanter Vorschlag...

    Nur, die Seite funktioniert dann nicht mehr, weil wp ja "annimmt", dass alle Dateien auch wirklich unter www.denk-bar.at liegen.

    Will sagen, alle Links zeigen auf www.denk-bar.at/xy. Nur dort liegt ja nix, sondern alles unter www.proclamo.at/Denk-Bar/xy

    Und die Links alle händisch umzuschreiben, steht m.E. nicht dafür...

    lgt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden