1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog mit Passwort versehen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mave1983, 30. August 2006.

  1. mave1983

    mave1983 Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WordPress Gemeinde,

    hab hier mal eine Frage. Würde gerne meinen Blog mit einem Passwortlogin versehen, dass nicht jeder beliebige auf meinen Blog kann. Ist es möglich, den Login von WordPress (Administration) als Startseite zu machen, und dass nach erfolgreichem Login mit Username und Passwort die leute direkt auf die Hauptseite (nicht Administrationsseite) geleitet werden?

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen...
     
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    einfacher wäre es mit einer htaccess-Datei ... einfach mal nach gogglen
     
  3. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Unter Windows mit IIS aber mangels htaccess-Untersützung nicht praktikabel.

    Da wäre die Benutzerverwaltung/Zugangskontrolle aus Wp-herraus doch praktischer.

    Grüße
    Mo
     
  4. mave1983

    mave1983 Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kann schon sein, dass es einfacher ist... aber da muss ich wahrscheinlich immer wieder die User eintragen...

    Würde halt gerne das Registrieren und Anmelden benutzen wie es bei WordPress dabei ist. Vorallem kann ich dann alles in Ruhe moderieren...

    Man müsste doch eigentlich nur das Login Fenster erscheinen lassen als Startseite und die weiterleitung auf die index.php einrichten oder nicht?

    Dürfte doch eigentlich kein Problem sein oder?
     
  5. die-andis

    die-andis Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich benutze folgenden Code in meiner Sidebar um mich von dort aus einzuloggen, nach dem Einloggen bleibt er dann auf der aktuellen Seite.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn du deine index.php um folgenden Code erweiterst. Dann zeigt er dir nur wenn du schon angemeldest bist den Blog an, ansonsten den ELSE Zweig. In den ELSE Zweig kannst du dann den Code von oben mit dem Login basteln. Damit das mit den Rollen funktioniert habe ich mir den Role-Manager installiert und dort eine Role "Leser" erstellt

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Es könnte so funktionieren ;) *daumendrück*, ich übernehme aber keine Gewähr für Irgendwas!!

    Gruß

    Andreas
     
    #5 die-andis, 30. August 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2006
  6. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden