1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kurzer Beitrag mit höherem Bild überlappt in den vorherigen Beitrag

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Nobbi, 6. September 2006.

  1. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Vorab: Ich finde hier leider nix und weiß auch nicht so richtig, nach welchem Stichwort ich suchen sollte (schon alles mögliche ausprobiert...). Sicherlich gibt es aber zu meiner Frage schon eine Lösung, ich würde mich über einen "Findungstipp" daher genauso freuen wie vielleicht einen Ansatz, das Problem in den Griff zu bekommen. Natürlich habe ich auch hier http://wpthemes.info/misty-look/ mal nachgefragt, aber meinem grottigen Englisch vertraue ich nicht so ganz :D .

    Ich bin also dabei, auf ein anderes Layout zu relaunchen und schon recht weit gekommen mit dem MistyLook-Theme. Aber wie man z. B. an diesem Beitrag sieht, überlappt das Bild in den Vorbeitrag. Ich finde jetzt leider partout nicht die Stelle in der CSS, an der ich das ändern könnte. Vielleicht haben ja unsere WP-Profis hier einen Wink für mich (ich befürchte sogar mit dem Zaunpfahl... :oops: ).

    Das nächste Problem, das ich noch habe, lässt sich auch gleich an dem Bild erläutern, denn wie (und wo) bekomme ich es hin, dass der Zeilenabstand bei der Bildunterschrift nicht so groß ist? M. E. kann das an der bei mir eingesetzten MyGallery nicht liegen, oder? In dem Fall würde ich natürlich in Bielefeld intervenieren :D .

    Über ein Augenöffnen würde ich mich freuen und erlaube mir mal, die jetzige CSS mitzuliefern (nicht wundern, ich kommentiere bei meiner Bastelei die Originalangaben immer aus *g*)
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Der Wink !

    Problem 1 ( Bild/Überlappung ) kann ich leider net nachvollziehen.

    Problem 2: ... hat zwei Lösungen...

    In der mygallery.css ab Zeile 179 unter der Klasse myinlinepicdescription.

    Die erste wäre, machs breiter,
    die zweite, gibe 'ne Zeilenhöhe an.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wird wohl, aufgrund der gringen Breite des Bildes, ein automatischer Zeilenumbruch sein.

    Edit: Bielefeld ?
     
  3. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Super, Danke Dir für Lösung 1 mit der Zeilenhöhe :D . Funzt.

    Jetzt kann erstmal jemand in Bielefeld, der nicht immer binnen 5 Minuten reagiert :mrgreen: aufatmen, denn nu isser erstmal ausm Schneider :) .
     
  4. Detlef

    Detlef Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Kurzer Beitrag mit höherem Bild überlappt in den nächsten Beitrag

    Habe das Problem, dass ein kurzer Beitrag das größere Bild in den nächsten Beitrag überlappt. Zu sehen auf (untere vier Beiträge):
    http://www.derflammenwerfer.de
    Kann ich das verhindern aber die Bilder so groß zu lassen???

    Vielen Dank

    Detlef
     
  5. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Versuchs mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in deiner style.css.
    Allerdings gilt das so global für alle horizontalen Linien. Das auf eine bestimmte #id oder Klasse einzuschränken wäre von Vorteil.
     
  6. Detlef

    Detlef Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Klappt hervorragend!
    Vielen Dank Telekommander :D
     
  7. bklocke

    bklocke Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank...

    ...hat mir auch geholfen... :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden