1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie Symbol in der Adresszeile einfügen?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von FinanzenTomate, 14. April 2005.

  1. FinanzenTomate

    FinanzenTomate Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gerne in der Adresszeile meines Blogs ganz oben ein kleines Symbol einfügen. Wie geht das? Das Bildblog hat zum Beispiel einen roten Kasten mit den Buchstaben "Bb" ganz oben in der Adresszeile. Auch dieses WP-Forum hat ein Symbol, das "W" im grünen Kreis. An welcher Stelle im Quellcode ist eine Veränderung durchzuführen? Wer kann mir weiterhelfen? Danke im Voraus.
     
  2. Christof

    Christof Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ... und im <head> einbinden.
     
  3. AndreasB

    AndreasB Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    ...und im <head> einbinden??? Im welchen genau??
    Ich hab das so gemacht.
    http://domssky.do.funpic.de/?p=23

    Nachteil bei dieser Variante, der Internet Explorer (IE) zeigt nichts an.
     
  4. Christof

    Christof Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Im <head> deiner "header.php".
     
  5. FinanzenTomate

    FinanzenTomate Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    "favicon.ico.jpg" 32x32

    Vielen Dank für Eure Hinweise. Ich habe die Datei "favicon.ico.jpg" mit den Maßen 32 Pixel mal 32 Pixel mit meiner Grafiksoftware angefertigt. Dann habe ich sie einfach in das Hauptverzeichnis kopiert. Die Anzeige mit Firefox ist erfolgreich. Die Anzeige mit dem INTERNET EXPLORER ist nicht erfolgreich. Änderungen am Quellcode habe ich nicht vorgenommen. Es war wirklich sehr einfach.
     
  6. Christof

    Christof Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Das "favicon.ico.jpg" ist ja auch blöde.
    Such dir mal einen Koverter, der dir JPG-Datein zu ICO-Datein umwandelt, denn das ist der Standart für ein solches Favicon.
     
  7. Grinch

    Grinch Active Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
  8. FinanzenTomate

    FinanzenTomate Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank an euch alle!

    @ Grinch: Ich habe deinen Tipp gut gebrauchen können. Unter diesem Link habe ich mein jetziges Icon angefertigt und mir per E-Mail zusenden lassen. Mein aktuelles Icon befindet sich unter diesem Link. Ich denke, dass mein Problem jetzt gelöst ist. Vielen Dank an euch alle!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden