1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

get_links_list und schriftgröße

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Maszie, 7. September 2006.

  1. Maszie

    Maszie Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    gestern hab ich mir aalglatt als neues Template eingerichtet und mich auch gleich an die CSS - Datei ran gemacht und ein wenig an der Sidebar.php und der footer.php probiert und dies und das geändert ...

    Jetzt schaut es so aus: Website

    Nun, alles so wie ich es will, nur ein klitzekleiner schönheitsfehler und zwar in der sidebar. Ich habe dieses Stückchen code nur um 5 zeichen erweitert ...
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    es handelt sich speziell um -> get_links_list ... Die betreffenden 5 Zeichen hab ich mal rot markiert.
    Nun, so klein die Änderung auch ist, um so größer ist ihre auswirkung. Die gewollte unterteilung der Links in Kategorien in CG und Blogroll findet jetzt statt, aber - nun kommt meine eigendliche Frage - wie verändere ich die Schriftgröße der Kategorieüberschriften ... in meinem Fall CG und Blogroll?

    Schon mal vielen Dank!

    Liebe Grüsse Marcus
     
    #1 Maszie, 7. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2006
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    die sidebar hat die

    #right

    die Überschriften sind in ein h2 gepackt und das wiederum in li von einer ungeordneten Liste ul

    als Beispiel
    irgendwo in dieser Liste in der sidebar ist wo ein ul nicht zu oder offfen, auf alle Fälle falsch , kontrolliere bitte nochmal

    lg
     
  3. Maszie

    Maszie Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wow, ich habe meinen Post doch gerade eben erst veröffentlicht ... *baffbin*

    wie gesagt, habe nur die 5 Zeichen geändert ... bei ul und /ul habe ich keinen fehler finden können ... zumindest nicht in der sidebar.php - datei ...

    Verstehe ich das jetzt richtig, das die Überschriften auf der Datenbank liegen und ein script eben diese ausliest und mit h2 formatiert? Bin ich jetzt auch richtig in der Annahme, das die CSS - Datei für diese Formatierung verantwortlich ist?
    Sorry für diese Newbie-fragen aber bei php stoße ich noch zu schnell an meine (Wissens)grenzen ...

    Liebe Grüsse Marcus
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wp-content/themes/deintheme/style.css
    da schreibst Du rein

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    vielleicht findest du schon was zu rightbar oder zu

    #right ul li h2

    da habe ich nicht nachgesehen,

    da gehts eh nicht um php , sondern um css und (x)html ;)

    lg
     
  5. Maszie

    Maszie Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ja, css - das ist eher meine Welt ... PHP wird hoffendlich bald dazu gehören ...

    Dein letzter Tipp war spitzenmäßig!!! Jetzt ist alles an seinem Ort und in der Größe wie ich es will! Deine Zauberkugel ist wirklich genial! Vielen Dank für deine großartige Hilfe!!!

    Liebe Grüße Marcus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden