1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Archiv Kategorien Kalender

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Ferientechniker, 16. April 2005.

  1. Ferientechniker

    Ferientechniker Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe drei Fragen, denn trotz den bestehenden Beiträgen in diesem Forum komme ich nicht weiter.

    1. Wie kann ich in meiner Sidebar den englischen Begriff "Archives" in den deutschen "Archiv" ändern?

    2. Wie kriege ich es hin, dass bei den Kategorien nur die Oberkategorie angezeigt wird und erst beim Darüberfahren oder Draufklicken die Unterkategorien?
    5. Klasse 04/05
    -Klassentagebuch
    -Stadt Luzern

    3. Ich kann den Kalender nicht einfügen? Ich habs erfolglos bei sidebar.php versucht. Warum klappt das bei mir nicht? Wo muss ich das tun?

    Herzlichen Dank für eure Hilfe.
     
  2. janny

    janny Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    In der Sidebar müsste folgendes stehen (wenn meine jetzt nicht schon total umgemodelt wurde):
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ersetze Archives einfach durch Archiv.

    Hab ich keine Ahnung von. Sorry.

    Ich habe folgenden Code in meiner Sidebar und bekomme damit den Kalender:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Ferientechniker

    Ferientechniker Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das Problem ist folgendes. Meine sidebar.php sieht so aus. Nirgends ist der Begriff Archive(s) zu finden. Hab keine Ahnung wie weiter...

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ...und auch die Sache mit dem Kalender funktioniert bei mir nicht.

    Ich bitte weiterhin um eure Hilfe.

    Gruss
    Ferientechniker
     
  4. janny

    janny Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Problem 1 und 3 gelöst.
    Damit auch alle was von der Lösung haben:

    Problem 1
    "Archives" befand sich in diesem Theme in der index.php

    Problem 3
    Folgende Sachen ins Stylesheet des Head-Themes kopiert:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Den Code habe ich in meinem Default-Theme im Stylesheet gefunden und ihn erstmal unverändert an Ferientechniker gegeben. Dann noch den Kalender in der index.php aufgerufen und nun ist der Kalender da. Feinheiten kommen noch.
     
  5. janny

    janny Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ferientechniker schrieb:
    Hat jemand dazu einen Lösungsvorschlag? Ich bis jetzt nämlich noch nicht. Diese Option wäre wirklich sinnvoll, da immer mehr Kategorien dazukommen und es irgendwann ziemlich voll aussieht.
     
  6. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Da in der sidebar.php (oder wo auch immer) ja lediglich die Funktion list_cats() aufgerufen wird, geht das m.E. nur mittels hardcoding in der wp-includes/template-functions-category.php. Das wäre ne ganze Menge Arbeit, weil das entweder über eine reine CSS-Lösung zu machen ist (a:hover) sinngemäß so wie hier:

    http://www.css-technik.de/css-examples/20_9/menu1.html

    oder über CSS (visibility: hidden; height: 1px;) und 2 JavaScript-Funktionen mit entsprechender Modifizierung von visibility und height. Eine Funktion zum Ausklappen und eine zum wieder Einklappen. Diese dann gesteuert durch onmouseover oder onclick. Das ist keine große Sache, aber das müßte alles in die besagte template-functions-category.php reincodiert werden. Nur übers Template geht das nicht.
     
  7. Ferientechniker

    Ferientechniker Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    @ jowra

    Danke für den Tipp. Aber das ist mir dann doch zu aufwändig. (Bin ja kein Programmierer!)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden