1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Feststellung

Dieses Thema im Forum "Deutschsprachige Dokumentation" wurde erstellt von janny, 16. April 2005.

  1. janny

    janny Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Das gute an der Übersetzung der Template Tags ist ja, dass ich dabei noch was lerne. :) So muss ich nämlich teilweise erstmal selbst an meinem Blog ausprobieren, was denn überhaupt mit dem einen oder anderen Tag gemeint ist, wenn ich nicht verstehe was mir die englische Beschreibung sagen will. Ich denke auch, einige Sachen werde ich später vielleicht im Blog übernehmen.

    Ich hoffe, dass die Übersetzungen die ich in den letzten Tagen gemacht habe, zur allgemeinen Zufrieden sind und das meine wenigen Englischkenntnisse sich nicht negativ bemerkbar machen. Manchmal finde ich meinen Satzbau bissel seltsam (jedoch besser als der von Google), aber besser hab ich's dann nicht formulieren können.
     
  2. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    ...ja, wir sind schwer zufrieden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Die Geo Tags (Geografisches) funktionieren nicht, brauchen also nicht übersetzt werden. Ich schmeiss die gleich mal raus...

    Wichtig ist noch, immer "Der Loop" und nicht "Die Schleife" benutzen.

    ...wie gesagt, erstklassige Arbeit! Wenn die Tags fertig sind gibt`s einen Beitrag im Blog.
     
  3. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    ...ich hab jetzt eine Vorlage für die TT erstellt, du brauchst am Ende der Artikel nur noch

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    anzugeben und erhälst a) automatisch einen Link zur Übersicht und b) der Artikel wird der Kategorie "Template Tags" zugeordnet.
     
  4. janny

    janny Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dann ändere ich das gleich mal in den schon vorhandenen Übersetzungen ab. Habs ja nur vom vorgegebenen author Tag übernommen.
     
  5. janny

    janny Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    danke, du bist ein schatz :)
    war schon bissel lästig das immer alles von hand einzugeben, zu kopieren und darauf zu achten, dass der richtige tag fett geschrieben ist.
     
  6. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    ...die "Autor Tags" sind soweit fertig und "Der Loop" ist auch übersetzt. 8)
     
  7. janny

    janny Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Mist, da hab ich jetzt was falsch verstanden mit der TT-Vorlage. Ich dachte, die macht auch, dass ich die ähnlichen Tags nicht eintragen muss. :cry: Schade, dass die das nicht tut. Kann man da eine Vorlage für machen? Bei den Amis steht zum Beispiel nur "{{Tag General Tags}}" das dort und ab und an mal das "{{Query String Tag Footer}}".
     
  8. TigerDE2

    TigerDE2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    @Olaf: Wieso "der Loop" und nicht "die Schleife"?!?
    Ich dachte, wir wollten alles auf letzteres umstellen???

    Christian
     
  9. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Der Loop ist so wichtig, dass Missverständnissen mit "normalen" PHP-Schleifen vorgebeugt werden sollte. Der Loop kommt auch oft genug in Pluginbeschreibungen vor, dann weiss man direkt was man in der Doku suchen muss...
     
  10. TigerDE2

    TigerDE2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Das mit PHP finde ich nicht so zutreffend, weil die Amis da ja auch keine verwechselungsgefahr sahen. Und im Zweifel kann man ja'n redirect einrichten.

    Aber ich faend's schon richtig, das auch einzudeutschen - eben auch wegen dem verstaendnis. denn es ist und bleibt eine programmschleife... :)

    Viele Gruesse
    Christian
     
  11. janny

    janny Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Leute die nicht wissen, was der Loop ist, erfahren es ja mit anklicken des Links.
     
  12. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    ...ok, vielleicht hab` ich mich zu sehr an "Der Loop" gewöhnt. Ich will das nicht "auf biegen und brechen" durchsetzen...
     
  13. janny

    janny Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    ja, wie nun? soll schleife jetzt doch wieder rein?
     
  14. TigerDE2

    TigerDE2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    @Janny: Geduld. Spaetestens Weihnachten haben wir uns entschieden... ;) :mrgreen:

    @Olaf: Also ich persoenlich bin fuer Schleife. Aber ich will meinen Dickkopf nicht umbedingt gegen 'ne Mehrheit durchsetzen.
    Vielleicht machen wir 'ne interne Abstimmung unter den Kollegas...? :)

    Christian
     
  15. janny

    janny Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Na wie schön. Wie wäre es denn, wenn ich einfach wieder das Wort Schleife in den Tag einbaue, aber direkt mit dem Loop verlinke? Den Artikel Schleife gibt es ja so eh nicht. Kann ja auch erst Loop schreiben und die Schleife in Klammern setzen.
     
  16. TigerDE2

    TigerDE2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Lass erstmal Loop.
    Wenn ich meinen Willen kriege, kann ich das immernoch selbst aendern und die Seite verschieben... :)
    Gruss
    Christian
     
  17. janny

    janny Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
  18. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
  19. TigerDE2

    TigerDE2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Aehm, ja.
    In Verbindung mit dem, dem und dem... ;)
    Wobei du das besser als doku/CSS speicherst... :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden