1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche einen Wordpress Programmierer

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von magicmomo, 14. September 2006.

  1. magicmomo

    magicmomo Member

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche einen professionellen PHP Programmierer der kundenspezifische Plugins, nach Anforderungsdefinition und/oder UseCases, zu Festpreisen programmieren kann.

    Must Have:
    PHP
    MySql
    Wordpress Erfahrung


    Bitte keine Anfänger, sondern nur erfahrene PHP Programmierer, die robusten und schlanken Code zaubern können. Ihr solltet zumindest wissen was Joints sind und damit sind nicht die zum rauchen gemeint.

    Kontakt bitte per PM
     
  2. Lim_Dul

    Lim_Dul Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Joints? Oder Joins? ;)
     
  3. magicmomo

    magicmomo Member

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Tze

    1. Test bestanden :mrgreen:
     
  4. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Mhm, war das Absicht mit Times New Roman? ;)

    Falls sich keiner melden sollte, schau doch einfach mal, was sich hier an Plugin-Autoren so rumtreibt ...
     
  5. magicmomo

    magicmomo Member

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi, es geht leider nicht um ein einfaches Plugin, sondern um eine Anwendung, die im WP Backend administriert werden soll. Terminkoordination von verschiedenen Benutzern.
     
  6. ben

    ben Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    uhh hört sich kompliziert an. hört sich nach typo3 an. wordpress... ist doch eigentlich nur ein Tagebuch CMS.

    *edit: der der das geschrieben hat (ich) hat gar keine Ahnung!
     
  7. magicmomo

    magicmomo Member

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Typo3 ist eine Krankheit.

    Wenn man ein System von solchem Umfang einsetzten will, sollte man doch lieber zu einer professionellen Lösung mit einem ausgereiften Framework zurückgreifen.

    Da spart man am falschem Ende, der Code von Typo3 ist unwartbar, neben x anderen Nachteilen des Systems.
    .
    Worpress ist bis auf die eine Sache mehr als ausreichend und auch gewünscht.
     
  8. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    welche meinst du?
     
  9. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das sei mal dahingestellt. De Facto ist es aber das einzige OS-CMS das auf Enterprise-Level mitspielen kann. Das erklärt auch die nahezu senkrechte Lernkurve. Man benötigt eine enorme Einarbeitungszeit um mit Typo3 etwas auf die Beine stellen zu können.
    Mit Version 4 hat T3 einen weiteren großen Sprung nach Vorne gemacht.

    Ich habe noch kein Projekt gehabt, welches ich nicht hätte mit Typo3 umsetzen können (wo andere OS-CMS kläglich gescheitert sind).

    BtT: Festpreise klingt aber ziemlich ungewöhnlich. Kannst du das näher ausführen?

    Grüße
    Mo
     
    #9 Morris, 15. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2006
  10. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Festpreis würde mich auch interssieren - zumal wir hier im Forum schon mehrfach Diskussionen um sehr merkwürdige Preisvorstellungen hatten.
     
  11. magicmomo

    magicmomo Member

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    nun wenn ein Anforderungsdefinition, ein Lastenheft und Usecases gibt, dann solltes es möglich sein, dass ein Entwickler mir sagt, wie lange er für die Umsetzung braucht ;)

    Da jeder einen Stunden/Tagessatz hat, ist es dann auch möglich eine genaue Kalkulation abzugeben.

    Ich denke, dies hat nichts mit Dumping zu tun.;)

    Sondern ehr was mit seriöser Projektplanung und Kalkulation.
     
  12. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich für mich auf jeden Fall nach einem fairen Deal an.
     
  13. magicmomo

    magicmomo Member

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ein paar Fakten:

    Wordpress als CMS ist gesetzt.

    Kunde hat eine konkrete Vorstellung von der Terminkoordination.

    Diese Vorstellungen sind mit vorhandenen Plugins nicht vereinbar

    Und ich kann auch ehrlich gesagt keins der Kalender/Events Plugins
    empfehlen, da sie mehr Flickwerk sind, als eine anständige Funktionalität
    bereitstellen, von Usability mal ganz zu schweigen.

    Ich denke hier gibt es generellen Bedarf, daher der Plugin Gedanke.

    So, ich suche erfahrene PHP Programmierer die sich mit Wordpress auskennen,
    auch für eine spätere Zusammenarbeit, denn es gibt immer wieder Anforderungen
    die nicht mit bestehenden Plugins umgesetzt werden können.

    Nun ist es nicht ganz einfach, qualifizierte PHP-Entwickler zu finden, da es zum Beispiel
    keinerlei Zertifizierung, wie SUN Zertifizierungen für Java gibt.

    Jemand der nicht weiß was ein Usecase und/oder eine Aufwandsabschätzung ist, kommt für nicht in Frage. Jeder Entwickler, egal in welcher Sprachumgebung, weiß was das ist und wie
    man an Individualprogrammierungen oder agiler Programmierung rangeht.

    Jeder der denkt, dass er diese Kriterien erfüllt, kann mich gerne per PM kontaktieren.

    Folgenden Punkte sind für mich in der ersten Sondierung wichtig:
    • Erfahrung bzgl PHP, MySQL und Wordpress Plugin Entwicklung
    • Stundensatz
    • Referenz
    Mir geht es nicht darum, jemandem zum Dumpinglohn im Keller programmieren zu lassen, da meine Kunden Qualität von mir erwarten und auch wissen, dass Qualität ihren Preis hat.

    Sicher kann man hier und da sparen, aber man sollte halt nicht am falschem Ende sparen und sicher spielen auch immer Kosten und Nutzen eine Rolle.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden