1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite für interne Absprachen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von derhenry, 14. September 2006.

  1. derhenry

    derhenry Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Seite, auf der ich beispielsweise ein Vorgehen mit einigen Freunden absprechen möchte. Dazu wurde die Seite in die Exclude-Liste der Sidebar geschrieben und mit einem Kennwort versehen. Sie kann also nur von jemandem aufgerufen werden, wenn er Titel und Kennwort kennt.

    Welche Plugins würdet Ihr jetzt für eine Diskussion empfehlen? Die normale Kommentarfunktion sorgt dafür, dass die Beiträge auch im "get recent comments" angezeigt werden. Außerdem ist mir die Funktion nicht flexibel genug.
    Cool wäre, wenn es etwas gibt, wo die Nutzer beispielsweise in einer Tabelle ihre Kreuzchen machen können oder über zwei Buttons die Wahl zwischen "ja" und "nein" haben... Gibts so etwas?

    Und: Wenn ich bei einer Seite ankreuze, dass keine Kommentare zugelassen werden sollen, funktioniert das zwar, aber ich habe am Ende der Seite einen Hinweis auf diese abgeschaltete Funktion. Lässt sich dieser Hinweis abschalten? Irgendwie scheint das Kommentieren einer mit Kennwort geschützten Seite auch nach Kennworteingabe nicht möglich zu sein, oder?!

    Vielen Dank und schöne Grüße
    derhenry
     
  2. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
  3. derhenry

    derhenry Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön für den Tip.
    Bei den Foren habe ich mich allerdings schon umgesehen.

    Stell Dir mal vor, Du hast eine Reihe von Terminen und möchtest die mit mehreren Leuten absprechen, wer wann kann. Oder Du möchtest eine Party planen und die Leute in eine Liste eintragen lassen, was wer mitbringt. Oder Sie sollen online Ihre Einladung zu- oder absagen.
    Das lässt sich zwar alles per Forum klären, klar. Aber ist irgendwie etwas oversized, oder? Da müsste man sich ja erst registrieren...

    Wenn also noch jemand ne Info für mich hat, ist er mein Held!

    Und auch der letzte Abschnitt meines Hilfegesuchs oben möchte gerne noch auf seinen Meister warten. ;)
     
  4. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    dann kannst du doch auch die ganz normale blogfunktion lassen. die leute können in den kommentaren zu- oder absagen und der admin kann aus den kommentaren zusammentragen, wer was mitbringt. wäre jetzt noch mein vorschlag.
     
  5. derhenry

    derhenry Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    und wie verhindere ich, dass die kommentare von dieser seite in der sidebar auftauchen?
    und warum funktioniert die kommentarfunktion bei mir nicht, sobald ich die seite mit nem kennwort schütze? da, wo eigentlich das kommentarfeld hin soll, kommt der text "Der Beitrag ist durch ein Passwort gesch�tzt. Bitte gib ein Passwort ein, um die Kommentare anzuzeigen.", auch nachdem ich das kennwort eingegeben habe und den rest der seite sehe...
     
  6. derhenry

    derhenry Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    hat noch nie jemand bemerkt, dass man kennwortgeschützte seiten nicht komentieren kann?!

    testen? --> www.derhenry.net/test/
    kennwort: 12345
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden