1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress als CMS

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Knutzi, 16. September 2006.

  1. Knutzi

    Knutzi Gast

    Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema WP als CMS!

    Dabei frage ich mich gerade wie ich das WP Menu (Admin Oberfläche) verändern bzw. anpassen kann?
    Wenn jemand WP als CMS benutzen möchte, benötigt er zb. unter Menüpunkt Schreiben - nicht Beitrag schreiben u.s.w

    Kann mir jemand einen Tipp geben?
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ja. An den Dateien im Ordner /wp-admin/ das verändern, was du willst.
     
  3. Knutzi

    Knutzi Gast

    und dann die menu.php,
    Vielen Dank, hat geklappt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden