1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar-Nummern pro Beitrag?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von jowra, 18. April 2005.

  1. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Es besteht ja die Möglichkeit, per Comment_ID eine Kommtar-Nummer auszulesen. Hierbei handelt es sich jedoch um die Blogweite ID des Kommentares.

    Ich würde aber gerne die laufende Nummer der Kommtare des aktuellen Beitrages abfragen. Bei den Comment-Template-Tags habe ich dazu nichts gefunden.

    Ist das überhaupt möglich?

    Danke vorab.
     
  2. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    was du möchtest ist eine dezimale liste. dazu musst du in deinem sytlesheet eine stelle suchen, die so oder so ähnlich aussieht: (stylesheet vom default)
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und folgendermassen ändern:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ich hab das jetzt nicht getestet, aber zumindest beim kubrick sollte das den gewünschten effekt bringen, immerhin habe ich es bei mir auch so gelöst.
     
  3. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Variante mit 'outside' hatte ich gestern, aber die Zahlen vorm Kommentar, das gefiel mir nicht. Deshalb Danke für den Tip mit dem 'inside'-Attribute, das kannte ich noch nicht. ;)

    Mir fiel aber eben noch eine recht einfache Lösung ein, wie man die Kommentar-Nummer noch flexibler platzieren und gestalten kann. Ich setze einfach per PHP einen Counter im Loop der die Kommentare ausgibt. :)
     
  4. uMarvin

    uMarvin Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Das mache ich auch und es klappt prima. Ist auch gar nicht so schwer einzubauen.
     
  5. honeyjazz

    honeyjazz Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    und wie geht das?
    genau das brauche ich nämlich auch...
     
  6. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Ok, eigentlich ja kein Problem, wenn Mann dein Template ein bisschen auseinander nimmt. Vielleicht stelle ich mich ja doof an, aber da ich die Kommentare wie in diesem Beitrag von oben nach unten sortiere - sprich, dass Neuste oben, Älteste unten - müsste die Numerierung sagen wir bei 5 Kommentaren oben bei 5 anfangen und dann runterzählen.

    Geht das? Ist das überhaupt verständlich?

    ~Edit:

    Wobei. Wenn ich es mir recht überlege, lsss ich es so. Es erscheint nur logisch, dass oben der 1. Kommentar steht. Aber es wäre trotzdem interessant zu wissen - ob, wie usw.
     
  7. Marius

    Marius Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich auch brennend interessieren. :twisted:

    Ich könnte danach eine WP Gästebuchanleitung schreiben. Mir fehlt eben nur noch das mit den Kommentarnummern!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden