1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Spezielle Userrechte

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von wurst, 20. Oktober 2004.

  1. wurst

    wurst New Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eine Möglichkeit, die Berechtigungen für einen User so einzustellen, dass er
    - neue Einträge erstellen kann
    - seine bisher erstellten Einträge editieren kann
    - nur Kommentare zu seinen eigenen Einträgen editieren kann
    (aber nicht die Kommentare zu nicht von ihm erstellten Beiträgen)?
    u
    Und schön wäre noch, wenn er
    - neue Kategorien erstellen kann

    und grundsätzlich nicht in den Einträgen der anderen User rumfummeln darf
     
  2. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
  3. Markus Pezold

    Markus Pezold Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Olaf,

    mir ist gestern etwas aufgefallen, was ich bei den Benutzerrechten seltsam finde. Wenn Autoren Beiträge nicht veröffentlichen sondern nur "speichern" hab ich als Administrator keinen Zugriff über das Backoffice. Das macht doch überhaupt keinen Sinn - ich will als Administrator doch wissen, wer an welchen Inhalten arbeitet etc. Gibt es hier eine Lösung für?

    Gruß Markus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden