1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Forum- und Wiki-Plugin für Wordpress

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von pixelguy, 19. September 2006.

  1. pixelguy

    pixelguy Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    für ein Projekt von mir benötige ich im Prinzip vier vers. Systeme um alle gewünschten Features abzudecken.

    Genauer gesagt benötige ich folgende Systeme:

    • Blog (natürlich Wordpress *g*)
    • Forum (am liebsten phpBB oder Vanilla)
    • Wiki (am besten MediaWiki)
    • CMS (könnte man evtl. mit Wordpress lösen)
    Jetzt habe ich natürlich keine Lust alles (Datenbank, usw...) per Hand zu verknüpfen und frage mich deshalb ob es nicht ein paar Plugins bzw. Tutorials zu Verbindung gibt. :)

    Für den Bereich Forum habe ich schon etwas interessantes gefunden: http://bloghelper.is-there.net/integrating-a-forum-with-wordpress/ Hier wird beschrieben welche Foren man wie in Wordpress integrieren kann...

    Nur wie ist es mit dem Wiki? Kennt da einer Möglichkeiten?
    Und das CMS? Evtl. reicht ja für kleine Vorhaben das Wordpress aus. Aber bei einem etwas größeren Projekt wird es eng. Gibt es evtl. Anbindungen zu anderer CMS-Software?
     
  2. ben

    ben Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    also. für DIESEN Zweck rate ich dir jetzt mal von WP ab. Wenn du soo viel Funktionalität haben willst würde ich dir raten ein ausgewachsenes OSCMS zu nehmen.

    Drupal z.B.
    damit hast du schon das CMS, Blog und Forum im core abgedeckt, ein wiki-Zusatz gibt es glaub unter http://drupal.org/project/liquid

    dann hast du: eine Datenbank, eine Userverwaltung, nur ein System, das es upzudaten gilt, ein Design (wenn nicht mehr gewünscht), eine Engine, eine zentrale Steuerung,.....

    zwar kein Wordpress, ... aber das erfüllt hier ja auch nur einen Teil deiner Wünsche.
     
    #2 ben, 19. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2006
  3. pixelguy

    pixelguy Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Interessanter Link, danke ;)
    Ich fände es halt sehr reizvoll gerade WP, MediaWiki usw zu nutzen und somit auf eine Vielzahl
    von Plugins, Tutorials usw. zurück greifen zu können...

    Werde mir drupal trotzdem mal ansehen ;)
     
  4. ben

    ben Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Drupal hat auch eine recht große Community... und Tutorials usw. findest du zu den Standardsachen sicher.

    das Einzige, was ich für Drupal nocht nicht gefunden habe ist ein Template was mir (für ein cms) gefällt. Aber das theme-System von Drupal soll auch nicht allzukompliziert sein. Wenn man mit Wordpress mal ein theme gebaut hat, sollte das für Drupal auch gehen.
     
  5. forumfranz

    forumfranz Active Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    XOOPS käme auch in frage.
    Als Blog kannst du Wordpress einsetzten, gibt ein Plugin.
    Foren gibt es auch genug. Auch Vanilla.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden