1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalinks ändern und jeromes keywords

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Blubberbernd, 20. September 2006.

  1. Blubberbernd

    Blubberbernd Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hab eigentlich 2 Fragen:

    Ich würde meine Struktur der Permalinks gerne auf 'http://example.com/yyyy/mm/dd/post-name/' ändern. Doch wenn ich die Struktur ändere, dann funktionieren auf der Startseite meine ganzen Weiterleitung beim Klick auf die Titel der Beiträge nicht mehr. Wie kann ich das wo ändern, so dass auch die Kategorien und alle anderen Links funktionieren?

    Anschließend würde ich in der Sidebar gerne mithilfe dem jeromes keywords Plugin eine Tagcloud erstellen. In der Installation steh was von "Re-save your permalinks from the Options-Permalinks administration panel.". Was meint er damit? Wo kann ich das tun?
    Wie kriege ich letztendlich eine schöne Tagcloud in die Sidebar? reicht da nur der Befehl <?php the_post_keytags(); ?> ?

    Danke für eure Bemühungen.
     
    #1 Blubberbernd, 20. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2006
  2. Blubberbernd

    Blubberbernd Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Nun, die Permalinks hab ich erstmal so gelassen.
    Immerhin hab ich es geschafft eine Tagcloud zu erstellen und habe dementsprechen Tags für meine Posts vergeben.
    Nur führt jeder Link in meiner Tagcloud ins Nirvana einer 404 Error Seite?

    Liegt das an den permalinks?
    An der .htaccess?
    Oder an was anderem?

    Was "sollte ich denn an meiner .htaccess aktualisieren", nachdem ich meine Permalinkstruktur aktualisiert habe?
    Wie krieg ich die Links dazu, dass sie funktionieren??

    Danke im Voraus

    (eventuell ins Pluginsboard verschieben)
     
  3. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    änder mal die rechte der .htaccess auf 666 und ändere sie nochmal. wenn es dein hoster erlaubt, aktualisiert wordpress die datei für dich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden