1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Für eine Kategorie nur einen Monat anzeigen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von joachimott, 20. April 2005.

  1. joachimott

    joachimott Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ich will eine Kategorie einrichten (edit: in WP 1.5), deren Inhalt einmal monatlich wechselt. Angezeigt werden soll dann immer nur der für den jeweiligen Monat passende Inhalt. Also im April nur die April-Info. Die März-Info soll nicht mehr erscheinen, auch nicht über Suchmaschinenlinks.

    Und: Ein Excerpt genau dieser Kategorie und dieses einen gültigen Monatsbeitrages soll auf der Titelseite immer zu sehen sein. Und immer oben oder in der Sidebar oben, auf jeden Fall nicht in der chronologischen Folge, weil das ja dann vom 1. des Monats stammt und nach unten rutschen würde.

    Meine Suche hier und bei der org-Seite hat mich nicht weiter gebacht. Geht das überhaupt mit WP?
     
  2. joachimott

    joachimott Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Bisschen Hilfe...

    ... wäre schön. Vielleicht ist mein Wunschzettel zu lang. Deswegen verkürzt: Kann ich Kategorien nur zu bestimmten Zeiten sichtbar machen in WP? Also ähnlich wie in anderen CMS, Mambo kann das meines Wissens. Dort gibt man dann den Zeitraum an, in dem der Beitrag zu sehen sein soll.

    Wenn mir einer sagen könnte: Das geht in WP nicht wäre das ja auch schon eine Hilfe. Dann müsste ich halt in den statischen Seiten mit einem zeitgesteuerten include rumbasteln.
     
  3. joachimott

    joachimott Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Wer lange sucht....

    Vielleicht hat ja einer das gleiche Problem gehabt, deswegen hier die Lösung, die mir geholfen hat. Unter http://wiki.wordpress.org/?pagename=ExpirePosts steht, wie man expiring posts anlegt, genau das, was ich brauche.

    Das Erscheinungsdatum kann ich ja beim Posten festlegen. Und mit der hier beschriebenen Methode kann ich dann festlegen, wie lange ein Beitrag zu sehen ist und ab wann eben nicht mehr.

    Trotzdem: Wenn noch jemand an Lösungen bastelt, Wordpress zumindest teilweise auch als Redaktionssystem zu nutzen und Lösungen kennt, bin ich für weitere Tipps dankbar.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden