1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

MySQL Datenbank duplizieren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von nebelschwade, 21. April 2005.

  1. nebelschwade

    nebelschwade Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Tach, ich hab ma wieder ne Frage.

    Ich hab ne laufende 1.5 WP Installation in _einer_ MySQL-Datenbank mit dem Präfix 'dope_'. Ich hätte jetzt gerne die komplette Datenbank dupliziert in der gleichen Datenbank (hört sich blöd an, ist aber so - hab nur eine Datenbank servertechnisch) aber mit dem Präfix 'koks_'. Wie? Mit dem phpMyAdmin geht das wohl nich, oder?

    Danke.
     
  2. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Gewähr :!:

    Hol dir mal das programm Mysql-Front. Gibt es als 30 Tage test.
    Damit lädst du dir deine DB auf deinen Rechner, schreibst in dieses Backup ein anderes prefix und lädst diese dann wieder hoch.

    Oder lade die DB runter, verändere dein wp-config file wo du dann dein gewünschtes prefix einträgst und lade die DB wieder hoch.

    Mach bloß Backups von allem!! :!:
     
  3. nebelschwade

    nebelschwade Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Danke für den Tip, aber so wie's aussieht hab ichs schon selber hingekriegt. N bissl frickeln hilft, eigentlich ganz simpel das ganze.

    Ich hab die bestehende Datenbank (also alle 9 Tables) per phpmyadmin als .sql exportiert, so wie es auch in vielen anleitungen steht bezüglich wordpress-backup.
    Dann hab ich einfach die entstandene SQL-Datei mit nem Texteditor geöffnet, das ganze 'Text'dokument kopiert, ein 'replace all' von 'dope_' nach 'koks_' drüberlaufen lassen und dan nochmal am Ende des Dokuments im Editor eingefügt.

    Hochgeladen, importiert, klappt.
    Das mit dem Replace-All hat aber nur so gut geklappt da ich sonst nirgendwo Unterstriche hatte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden