1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blogroll Darstellung

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von cube, 22. April 2005.

  1. cube

    cube Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab noch mal eine Style Frage.

    Wie kann ich es machen, dass "blogroll" - bzw. alle Linkkategorien - genauso angezeigt wird wie die anderen Spalten im Menü (z.B.: archiv)?

    Das obere Bild zeigt die Spalte wie sie jetzt ist, das Untere wie sie sein sollte.

    www.designzeitung.de

    [​IMG]
     
  2. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Definiere einfach für die ID menu die Überschrift <H2> um (in der style.css):

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann ist 'Blogroll' auch in dünner Schrift geschrieben.

    Das mit dem Doppelpunkt ist schwieriger, im Augenblick fällt mir nichts ein, außer die Datei

    wp-includes/links.php zu modifizieren.

    Ich bin kein Freund von schwarzen Hintergründen, aber rein optisch gefällt mir das Design recht gut. Aber mal eine andere Frage:

    Warum läuft die ganze Seite bei Dir in einem Frame? Nicht nur, daß die Seite nicht mal den Test zur Validierung in HTML 4.01 besteht

    http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.designzeitung.de%2F

    ich sehe zum einen keinen Grund für einen Frame, die eigentliche Blogseite http://zeitung.designboard.de validiert doch korrekt als XHTML 1.0 Transitional und zum anderen sind doch die Nachteile von Frames (nicht zuletzt Probleme bei der Verarbeitung von Suchmaschinen, Usability allgemein) hinlänglich bekannt. Selbst das Überprüfen Deines Quellcodes wird dadurch erschwert.
     
  3. cube

    cube Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp in der style.css.

    Ich hab einfach einen Style genommen (Clasikue 1.0), der so ähnlich aussieht wie ich die Seite haben wollte. Jetzt modifiziere ich die style css so um, dass sie mir optisch gefällt.

    Ich hab davon leider nicht so viel Ahnung.

    Wenn du mir sagen kannst wie ich den Frame löschen kann, würde ich mich freuen.

    Es handelt sich einfach um eine Weiterleitung. Auf www.designzeitung.de ist einfach kein Webspace. Ich kann mit dieser Domain nur Weiterleiten (eben auf www.zeitung.designboard.de)
     
  4. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Kommt auf den Webspace-Anbieter an. Normalerweise hast Du bei einer Weiterleitung die Möglichkeit, auszuwählen, ob in einem Frame weitergeleitet werden soll oder nicht. Guck doch mal, ob man das irgendwo einstellen kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden