1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Letzter Beitrag bei Static Front

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von BellTownPro, 27. September 2006.

  1. BellTownPro

    BellTownPro New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe jetzt mehrmals das Forum durchwälzt, aber ich finde immer nur Lösungsansätze, die mir irgendwie auch immer das ganze WordPress zerschießen.

    Also: Ich benutze das "static front Plugin" und möchte gerne, dass auf dieser statischen Hauptseite der letzte Beitrag meines Blogs gelistet wird.
    Gibt's da irgendeine Möglichkeit? Habe schon über Einbindung via iframe nachgedacht, aber das ist ja auch irgendwie Kokolores.

    Wäre sehr dankbar über Tipps und Anregungen,

    Danke,

    Christoph
     
  2. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Static Front ist m.E. sowieso Schrott. HomePageControl ist da um Klassen besser.

    Das Problem mit dem einen Beitrag auf der statischen Seite ist ein bissel kompliziert. Es gäbe, soweit ich das sehe, zwei Möglichkeiten: Die erste ist, dass Du mit relativ grobschlächtigen Mitteln an die Datenbank gehst und von dort den neusten Beitrag mit dazugehörigen Daten holst. Die andere Möglichkeit ist, dass Du Deine index.php zu einer statischen Seite machst, indem Du in die Datei selbst den statischen Content schreibst (dann brauchst Du auch kein Plugin mehr dafür) und die Datei dann so modifizierst, dass nur ein Beitrag angezeigt wird.
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich mache dies per RSS Feed
    geht einfach,

    nötig dazu zwei Plugins:

    http://bueltge.de/wp-rssimporttwo-plugin/165/

    und
    ein Plugin, das das Ausführen von PHP in einem normalen Beitrag möglich macht

    http://bluesome.net/post/2005/08/18/50/

    da sind auch noch andere Plugins gleicher Funktion gelistet, eines funktioniert sicher davon.

    lg
     
  4. BellTownPro

    BellTownPro New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort, werde mir mal beide von euch genannten Möglichkeiten anschauen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden