1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

You don't have permission to access /wordpress/ on this serv

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Vanilla, 23. April 2005.

  1. Vanilla

    Vanilla Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwas hab ich in den Optionen umgestellt ich glaub das war bei den permalinks oder so echt nicht sicher grad, jedenfalls hab ich danach die Meldung bekommen. Alles noch Neuland für mich wollte irgendwie an die about seite oben ran kommen und da inhalt reinschreiben und hab aber nix passendes gefunden wie es scheint.
     
  2. Christof

    Christof Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hast du eine .htaccess erstellt?
    Lösch die mal und erstelle sie neu.
     
  3. Vanilla

    Vanilla Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Selbst eigentlich nicht, aner das Problem ist ich seh die ja in meinem FTP Client (Transmit Mac OS X) gar nicht, kann ich also auch nicht löschen

    EDIT: Der Tipp war goldrichtig auch wenns nicht über den FTP Client ging, hab bei meinem Provieder wohl auch einen Dateimanager den man per Browser bedinen kann, da hab ich die Datei dann gesehn und einfach gelöscht. Jetzt gehts wieder. Danke.

    Kann mir jetzt noch jemand sagen wie ich diese About, links archive und cantact seiten aufrufen kann? Liegt vielleicht am Theme verwende das Connections Theme 1.0
     
  4. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Die dienen als Muster soweit ich das erkennen kann. Die müssteste als statische Seiten erstellen.
     
  5. Vanilla

    Vanilla Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also eine ganz normale Seite in dem Admin Bereich erstellen? und wie weise ich die dann dem jeweiligen Link oben zu?
     
  6. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Genau.
    Entweder du verlinkst sie per Hand oder nimmst den

    <?php wp_list_pages('title_li='); ?>

    Tag.
     
  7. Vanilla

    Vanilla Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    und wie oder wo verwende ich diesen tag, beim seite erstellen? und wenn ja wo dort?
     
  8. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Beim Connections Theme müsstest du die header.php bearbeiten.


    Vorher:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bsp. Nachher:
    <?php wp_list_pages('title_li='); ?> gibt dann die jeweiligen statischen Seiten wieder. Mehr Infos zum Tag.

    Schau zum Beispiel hier oder hier. Das Prinzip ist das gleiche. Du müsstest jedoch etwas CSS Anpassungen vornehmen, damit die einzelnen Links nicht so eng aneinander liegen.
     
  9. Christof

    Christof Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Und noch was, um noch mal auf deine .htaccess zurück zu kommen.
    Die solltest du nochmal erstellen und ihr die Schreibrechte 777 geben.
    Daraufhin aktualisierst du nochmal deine Permalinkstruktur.
    (Optionen - Permalinks - Permalink Struktur aktualisieren)

    Denn, bisher klappt hier nichts!
     
  10. Vanilla

    Vanilla Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wie erstelle ich so eine datei, die letzte war einfach da ohne das ich bewusst eine erstellt hab und vorallem wie bekomme ich es hin das die nacher die rechte 777 hat, in meinem dateimanager bei meinem Provider hab ich schon vor längerer Zeit mal versucht ner htaccess datei die 777 zu geben, aber irgendwie kommt bei diesen dateien dann kein fenster mit rechten bei anderen dateien z.B. php aber sehr wohl
     
  11. Christof

    Christof Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Einfach eine beliebige Datei (z.B. eine *.txt) auf deinen Server hochladen und diese dort in ".htaccess" umbennen.

    Schreibrechte:
    Rechtsklick auf diese ".htaccess" und auswählen, da sollte irgendwas von wegen Schreibrechte, Permission, Properties oder CHMOD stehen. Da draufklicken und 777 einstellen.

    Du erzähltest vorhin irgendwas von eine FileManager, wieso kein FTP-Programm?
     
  12. Vanilla

    Vanilla Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem FTP Programm wär mir natürlich das liebste, aber sobald ich eine beliebige Datei in htaccess umbennene sieht die mein FTP Programm (Transmit, Mac OS X) nicht mehr, keine Ahnung woran das liegt also kann ich sie auch nicht löschen oder die Schreibrechte ändern
     
  13. Christof

    Christof Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Öhm, das FTP-Programm wechseln?
    Oder mal in den Einstellung rumstöbern, irgendwas kann da ja nicht stimmen.
     
  14. Vanilla

    Vanilla Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hm ich kann eine leere Datei mit dem namen htacess.txt hochladen der die rechte 777 geben und sie dann in .htaccess umbenennen sobald ich das dann aber getan habe ist sie verschwunden und scheint auch keine 777 rechte mehr zu besitzen, den wenn ich wie du gesagt hast versuche die peramlinkstruktur zu aktualisieren dann kommt wieder ein you dont have permission to access bla bla bla
     
  15. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, nicht alle FTP Programme zeigen versteckte Dateien an.
    Entweder schaust du irgendwo unter den Optionen des Programms und aktivierst die Anzeige versteckter Dateien oder wenn das bei deinem FTP-Programm nicht möglich ist, musst du einen anderen Client nehmen oder auf Permalinks verzichten.
     
  16. Vanilla

    Vanilla Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich arbeite bereits daran, das Problem liegt nicht am Programm da das lediglich ne GUI ist die das was in OS X steckt nützt, aber wie ich grad feststell ist in OS X eben auch drin das Dateien mit einem . vor dem dateinamen grundsätzlich im finder versteckt werden, ich arbeite dran aber wenn ich das sichtbar machen kann müsste ich es auch im ftp programm sehen.

    verzichten möchte ich hier eigentlich auf nichts schon allein damit ich was draus lern :)

    EDIT: Am System liegts nicht und auch nicht am Programm, Kollege selbes OS selbes App, sieht htaccess Dateien

    EDIT 2: Habs hinbekommen
     
  17. Vanilla

    Vanilla Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja sobald ich die .htaccess auf 777 setzte und die permalink struktur aktualisiere gehts wieder nicht, weiss der henker warum. wenn ichs nicht mach kann ich wenigstens die hauptseite aufrufen
     
  18. Christof

    Christof Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Dann wird deine .htaccess wohl nicht 777 haben wenn es nicht funktioniert.

    Frag doch mal deinen Kollegen, was er eingestellt hat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden