1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kein login in Admin Bereich möglich

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von punkless, 28. September 2006.

  1. punkless

    punkless Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir heute auf meinen Heimserver, welcher unter Xampp läuft wordpress installiert und habe lediglich mein Server abgesichert. Seit ich dies gemacht habe, komme ich nicht mehr in wordpress mit dem angegebenen Benutzernameund zugehörigen Passwort rein! Ich habe den Benutzername auf admin gelassen, allerdings wird mir jetzt gesagt, dass der Nutzer nicht vorhanden sei!
    Kann man in irgend einer Datei auslesen, was es alles für User gibt und welches Passwort dazu gehört oder gibt es eine andere Möglichkeit da wieder rein zu kommen (E-Mail wird auch nicht akzeptiert!!!) ???

    Danke schon mal
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Die ganzen Angaben sind in der Datenbank gespeichert.
    Allerdings kann ich nicht ganz nachvollziehen, was du angestellt und wie du den Server "abgesichert" hast.
     
  3. punkless

    punkless Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich habe unter Xampp /opt/lampp/lampp security ausgeführt und danach akzeptiert es in wordpress meine Nutzerkennungen nicht mehr!
    Das ist mein Problem, wie so was passieren kann, kann ich dir leider nicht sagen, ich habe nur das Problem, dass ich jetzt auf meiner Homepage nichts mehr bearbeiten kann und ich wenn es keine andere Lösung gibt, von vorne anfangen kann!!!
     
  4. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal bitte mit phpmyadmin in die WP-Datenbank, Tabelle wp_users. Was siehst Du dort?
     
  5. punkless

    punkless Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich in die Tabelle gehe sehe ich einiges!
    wie z.B. user_login, user_pass, etc. nur finde ich dort überall keine Einträge!!!
     
  6. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Tchja, dann hat Dir die "Sicherheit auf Knopfdruck" wohl Deine DB-Daten geschrottet. Dann musst Du die "Sicherheit" deaktivieren und ein Backup einspielen.
     
  7. punkless

    punkless Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hab es jetzt anders gelöst. Hab noch mal wordpress in einen anderen Ordner installiert und die Sachen von der Homepage einfach in den neuen Ordner kopiert und die Seiten noch mal neu gemacht (Quelltexte sind ja trotzdem zu sehen gewesen). Trotzdem vielen Dank euch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden