1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche NUR .de Domain

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Schlupp, 29. September 2006.

  1. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich suche NUR eine .de Domain.
    Das Ganze soll erstmal ausschließlich der Weiterleitung auf meinem Freespace dienen. Ich brauche keine Space, keine Mailadressen und keinen Mailspeicherplatz (und auch keine info-Domain bei ovh.de, nicht wahr 4-artists.com :mrgreen: )

    Habt ihr da Tipps für mich, wo ich das am besten herbekomme? Im Idealfall ohne Einrichtungsgebühr. Was ist, wenn ich das z.b. Angebot von Goneo.de wahrnehme und die dann nach 3 Monaten pleite sind? Ist meine Domain dann auch weg? Ist eine weiterleitung bei einem Provider dessen Hosting langsam ist auch langsam?
     
  2. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
  3. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
  4. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    das bieten mittlerweile viele Anbieter an ... Domainfactory z.B. auch ... also das sollte nicht schwer sein, höchstens sich zu entscheiden ...
     
  5. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Danke soweit.

    1und1 hat leider eine Einrichtungsgebühr von 9,9€.

    United-Domains kostet ja 12€ im Jahr, bei Domainfactory gibt es das Ganze schon für die Hälfte. Sind die unseriös? ist das irgendwie schlechter?

    EDIT: goneo bietet: 4 Monate frei, bleiben also 8 á 17ct --> 1,36€ pro Jahr. Das ist mal günstig, bleiben aber meine Fragen aus dem ersten Post.
     
    #5 Schlupp, 29. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2006
  6. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    also Domainfactory ist ganz und gar nicht unseriös ... finde ich mit als einer der besten Anbieter auf dem Markt ...
     
  7. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    noch ein speziellere Frage:

    wenn ich jetzt eine Domain bei Provider XY nehme, kann ich dann auch während der Vertragslaufzeit zu einem anderen Anbieter wechseln?

    theroetische Ausgangslage: Ich habe eine Domain bei XY mit redirect auf Freespace.

    Jetzt enschließe ich mich nach 4 Monaten zu all-inkl.com zu wechseln. Kann ich die ganzen Mailfeatures (pop3, einzelne Mailboxen etx) dann da überhaupt mit der Domain vom Provider XY nutzen oder muss ich die erst an all-inkl übertragen? Wenn ja, geht das auch während der Laufzeit?

    Versteht ihr die Frage? :mrgreen:
     
  8. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    also so ganz versteh ich es noch nicht ... also du willst evt. deinen Space in 4 Monaten von Free auf Paid wechseln? ... auf den Space kannst du doch dann auch verlinken oder seh ich das falsch ...

    oder versteh ich deine Frage falsch ...
     
  9. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ja :D
    Ich versuche es nochmal zu erklären.

    Ich ordere gleich bei domainfactory eine Domain. hier mal: aaa.de
    Diese ist nur als Redirect auf Freespace. Es gibt keinen Mailspeicher, keine Pop3 Boxen etc.

    Jetzt entschließe ich mich in 4 Monaten zu all-inkl zu wechseln (zu diesem Zeitpunkt läuft mein Vertrag mit domainfactory mindestens noch 8 Monate).
    Bei all-inkl bekomme ich eine .de Domain und einige Mail features (pop3 Boxen usw). Als Domain registriere ich hier bbb.de (diese liegt brach), da meine Wunschdomain (die ich auch nach wie vor benutzen möchte) ja aaa.de ist und über domainfactory läuft.

    Frage: Kann ich nun die Mail-Features von all-inkl in Kombination mit der Domain aaa.de (immer noch bei domainfactory) nuzten? Kann ich also Mailadressen der Form user1@aaa.de, user2@aaa.de über all-inkl einrichten?

    Oder muss ich hierfür die Domain aaa.de zu all-inkl übertragen (KK-Antrag)? Wenn ja, ist das auch während der Vertragslaufzeit mit domainfactory möglich (ich würde auch brav weiter an domainfactory bezahlen) oder geht ein KK-Antrag immer nur zum Ende der Vertragslaufzeit?
     
  10. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt die Möglichkeit die IPs für Mail-, Web- und sonstige Server auf verschiedene Anbieter zu verteilen. Die Frage ist halt, welcher Anbieter das anbietet. Bei http://www.united-domains.de/ ist es zum Beispiel möglich dort gehostet domains mit unterschiedlichen records zu betreiben.
    Allerdings mußt du dann eben noch eienn Anbieter finden, der erlaubt, das Mails einer nicht beim ihm gehosteten Domain über seine Mailserver verwatet werden dürfen.

    Grüße
    Mo
     
  11. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    das heißt dann untern Strich: Nein! auf meine Fragen?
    Wenn das so ist hole ich mir evtl. nur das kleinste Paket bei all-imkl und rüste dann bei Bedarf auf.
     
  12. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Nein, heißt es nicht. Es heißt: Es kommt darauf an.

    Du mußt halt schauen was die Anbieter ermöglichen und ggf. mit ihnen reden ob diese Möglichkeiten bestehen. Ich kenne einige Anbieter die den von dir gewünschten Service ermöglichen, wenn man explizit danach fragt, jedoch nicht damit werben.

    Grüße
    Mo
     
  13. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ok, Danke soweit.
    Das ist dann doch ales etwas kompliziert. Ich habe mal den all-inkl. Support gefragt und als antwort kam nur, dass das erst geht, wenn auch die Domain über die läuft.

    Dann mache ich es evtl so, dass ich das kleinste Paket da hole und nur den Platz zum Dateien lagern ud die Domain nutze.

    Oder kennt jemand einen Domain-Händler mit geringer Laufzeit < 6 Monate?
     
  14. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    schau dir mal bei Domainfactory das myStart Paket an ... das müsste doch sowas sein, wie du gern hättest oder ?

    und du zahlst deine 6Euro ja sofort an DF, es würde dann ja nichts dagegen sprechen, die Domain in 4 Monaten wieder umzuziehen ... zusätzliche Kosten kommen nicht auf dich zu, nur hast du dann für 4 Monate 6 Euro bezahlt ...
     
  15. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Aber bin ich da mit der Domain nicht auch 12 Monate an Domainfactory gebunden? Sonst würde der Umzug mit DomainOnly ja auch klappen, oder?
     
  16. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Es ist prinzipiell relativ Wurscht, bei welchem Anbieter Du die Domain registrierst. Es gibt ein sog. Domain Name System (DNS), da wird die Domain auf einen Server aufgelöst.

    Ansonsten ist es eigentlich selbstverständlich, dass ein Anbieter, der nur das Registrieren der Domain anbietet, auch gleichzeitig DNS anbietet. Und auch beim Ziel-Anbieter kann man normalerweise immer einen Domainnamen eintragen, der nicht bei diesem Anbieter registriert wurde. Immerhin leben wir im Jahre 2006, und die (seriösen, arrivierten) Anbieter haben dann doch so langsam verstanden, was Kunden wollen.

    Bzgl. Domainfactory: Einige meiner Kunden sind bei Domainfactory, und ich musste schon öfters was für die bei DF regeln. Ich muss sagen, dass die einen wirklich guten Support haben. Die Angebote scheinen auch ok zu sein, kann ich aber nicht wirklich beurteilen.
     
  17. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Heißt dass, dass ich ohne Problem umziehen kann oder wie? Oder heißt das, dass ich einen Domainnamen bei all-inkl eintragen kann (für mails etc) auch wenn der nicht da registriert ist?
     
  18. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Die Domain umziehen geht sowieso unabhängig vom Vertrag. Nur wird der Anbieter den Betrag nicht zurückerstatten.

    Normal schon. Ich will es aber nachher nicht schuld sein wenn nicht; daher bitte nochmal bei all-inkl.com nachfragen. ;)
     
  19. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Schade, ich dachte ich könnte Dich nachher dafür verantwortlich machen :mrgreen:

    All-Inkl sagt: kein Problem, wenn der andere Provider mitspielt -> da warte ich noch auf Antwort von den Kandidaten.

    Dass ich das Geld nicht zurückbekomme ist mir klar und auch egal. Hauptsache meine Domain ist nicht den Rest der Vertragslaufzeit geblock.

    Danke soweit.

    Jetzt könnt ihr euch meinen anderen offenen Fragen widmen :D
     
  20. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    df = nein nur wenn die domain bei ihnen liegt (betrifft alle domainendungen die df selbst anbietet)
    1&1 = technisch haben sie die möglichkeit (kann man bei schlund & partner dazubestellen) nur ob du als normaler 1&1 kunde das bekommst ist etwas anderes

    Große Provider gehen im Normalfall davon aus das du die Domain auch bei ihnen hast. Deshalb sind die Systeme dort so entwickelt.

    da du der inhaber der domain bist kannst du sie fast immer auch ohne probleme umziehen. du verlierst eben nur die investierte jahresgebühr wenn du vor ablauf der Laufzeit kündigst. mache es am besten so das du gleich dort den webspace holst wo du auch bleiben willst ... denn webspace umzüge führen immer zu kurzen ausfällen.. nimm am besten all-incl ...die sind für den kleinen geldbeutel ein gutes angebot. wenn du eh mit dem gedanken spielst richtigen webspace zu holen. für 5 euro hast du genug ruhe dich nur um deinen blog zu kümmern... so sparst du dir gleich url umleitungen und andere nervende sachen. Domainfactory ist mit 10 euro im monat für normales bloghosting recht teuer.. und 1&1 ist kein provider 1&1 ist eine behörde (bei der größe aber sonst nicht möglich).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden