1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wordpress in ordner - index in hauptdomain - wie ändern sich die urls artikel

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Monika, 29. September 2006.

  1. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich gebe zu ,ich mag kein Testblog aufziehen, wenn es wer schon weiß..:oops:

    meine Frage:
    derzeit ist wordpress in

    meindomain.tld/wordpress/

    wird aufgerufen unter

    meinedomain.tld/wordpress/

    jetzt sollte dann die index.php des rootes in den Root der Domain

    also aufurfbar unter.

    meinedomain.tld

    technisch ist mir dies klar,
    wo ich gedanklich ansteh ..haben nachher die einzelnen Artikel diese url:

    meinedomain.tld/artikeltitel/

    oder
    meinedomain.tld/wordpress/artikeltitel ?


    lg
     
  2. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Meine Kristallkugel ist... nein, nur Spaß. :D

    Was ich nicht verstanden habe: Möchtest Du den gesamten Blog eine Ebene nach oben verschieben, oder nur die index.php? Wenn letzteres, wie soll dann das WordPress noch funktionieren? Oder liege ich total daneben?
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    oh wenn geht nur die index

    in der muss ich ja nur den Pfad anpassen bei require , das ist nicht das Problem,

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    das Problem sind vermutlich die urls ...

    da steck ich gedanklich fest ...

    lg
     
  4. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Die URLs werden die alten bleiben, solange Du in den Optionen die Blog-URL nicht änderst.

    Im Übrigen befürchte ich, dass es nicht ganz so einfach ist, den require-Pfad zu ändern. Denn es wird ja an manchen Stellen der absolute Serverpfad ermittelt. Je nachdem an welcher Stelle und wie das passiert, kannst Du Dir den Blog zerschießen. Nicht zu vergessen manche Plugins, deren Autoren ja auch oftmals verrückte Ideen haben.

    An Deiner Stelle würde ich doch den Testblog aufsetzen. ;)
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden