1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie Schriftgröße/Art im Beitragstitel und im Header ändern?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Schlupp, 29. September 2006.

  1. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Wie kann ich die Schriftgröße und Art in den titeln für Beiträge ändern?
    HTML klappt irgendwie nicht ganz? Das gleiche interessiert mich für die Schrift im Header. Theme ist default_de
     
  2. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir den Quelltext der angezeigten Seitem im Browser an, im speziellen die Stellen, welche du formatieren möchtest. Meist werden sich dort "class=" oder "id=" finden.
    In der Datei "style.css" wirst du die entsprechenden Definitionen finden und anpassen können.

    Grüße
    Mo
     
  3. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde das aber gerne über den Editor machen, damit ich jeden Titel anders machen kann ohne vorher jedes mal die Dateien bearbeiten zu müssen. Geht das auch?
     
  4. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest es über die benutzerdefinierten Felder lösen. 2 Felder erstellen mit "Schriftart" und "Schriftgröße" und diese dann im Template mittels "style" attribut in das entsprechende Tag einfügen.

    Grüße
    Mo
     
  5. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Könntest Du das mal für einen wie mich erklären? :)
     
  6. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    *feiertäglicheshochschieb* :mrgreen:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden