1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verlinkungen in Posts

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von geneticus, 29. September 2006.

  1. geneticus

    geneticus New Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    trotz Bemühen der Suchfunktion und meines Menschenverstandes habe ich für folgendes kleines Anfängerproblem keine Lösung gefunden:
    Wie kann ich Text in meinen Posts verlinken? Ich finde im Wordpress Interface keine Möglichkeit dafür. Brauche ich ein Plugin oder bin ich einfach nur blind?

    Grüße,
    geneticus
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Zu verlinkenden Text markieren und im Editor entsprechendes Symbol aktivieren. Bei WYSIWYG das Symbol mit der Kette, im anderen Editor den link-Button.
     
  3. geneticus

    geneticus New Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ähm...also wenn ich in Wordpress auf "Beitrag schreiben" gehe habe ich keinen WYSIWYG mit Editierungsmöglichkeiten, sondern nur ein einfaches Textfeld. Oder was meinst du?
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Schlecht. Irgendeine Editierleiste muss da sein.
    Schalte testweise mal WYSIWYG ab (siehe FAQ).
     
  5. geneticus

    geneticus New Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, ich habe das Problem gefunden: mit Firefox wird mir besagter WYSIWYG angezeigt - mit Safari nicht. Ist das ein bekanntest Problem?
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Scheint so.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden