1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kontaktformulare und Umlaute

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Horst, 30. September 2006.

  1. Horst

    Horst Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe jetzt ca. 4 Kontakt-PlugIns probiert - alle haben Probleme mit den Umlauten. Weiss jemand ein PlugIn, was diesbezüglich funktioniert?

    Horst
     
  2. Horst

    Horst Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Grund gefunden

    Habe - wie leider so häufig - erst die Frage gestellt und dann das Forum durchsucht. Der Grund ist UTF-8. Habe ich als Grundeinstellung und damit gibt`s Probleme mit den Umlauten bei nahezu allen Kontakt-Plugins. Da ich aber diese Grundeinstellung belassen möchte (habe zu viele schlechte Erfahrungen gemacht), habe ich ein externes Kontaktformular (reine HTML-Seite) eingebunden (mit einem schon antiquierten, aber immer noch tadellos funktionierendem PHP-Mailer, Formmailer V.1.0).

    http://www.humanwirtschaft-online.de

    Horst
     
  3. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mit WP-Contactform auch bei UTF-8 keine Probleme. Kommt alles wunderbar an.
     
  4. Horst

    Horst Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmh....

    verstehe ich nicht. Liegt`s am "o42-clean-umlauts-0.2.0" PlugIn? Wenn ich ehrlich bin, dann sehe ich keinen Unterschied, ob das Plugin nun aktiviert/vorhanden ist oder nicht. Bei einigen Kontakt-Plugins wird immer darauf hingewiesen, dass die Umlaute mit eingestelltem UTF-8 nicht funktionieren. Stelle ich auf ISO... um - zerhaut`s mir fast alle Beiträge.

    ????

    Horst

    Ähhh - mit dem "o42-clean-umlauts-0.2.0" PlugIn, das war natürlich falsch! Deaktiviere ich dies, gibt`s Probleme mit den Umlauten in den Permalinks (langsam vergesse ich, wozu die einzelnen Plugins eigentlich da sind).
     
    #4 Horst, 30. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden