1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge in "Termine"-Kategorie

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von iPappe, 26. April 2005.

  1. iPappe

    iPappe Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, also ich habs jetzt geschafft, dass Beiträge die in der Zukunft datiert sind, in der Termine-Kategorie angezeigt werden. Jetzt tauch das nächste Problem auf: Wie schaffe ich es, die Reihenfolge in der die Beiträge angezeigt werden, zu ändern? Sie sollen vom aktuellen Datum an, aufsteigend angezeigt werden. Jetzt ist es so, dass der Beitrag, der am weitesten in der Zukunft liegt, als erstes angezeigt wird. Ausserdem sollen Beiträge nur vom "heutigen" Datum an angezeigt werden. Also Beiträge die in der Vergangenheit liegen, sollen nicht mehr angezeigt werden.

    Ganz schön kompliziert so eine Seite so zu gestallten, wie man sie gerne hätte. Wenn ich die Zeit hätte php zu lernen, würde ich euch hier nicht belästigen ... :wink:

    Vielleicht hier noch meine Termine-Kategoriehttp://www.pappenberger.org/schuetzen/wordpress/?cat=11
     
  2. hansa

    hansa New Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie genau hast du das gemacht?!
     
  3. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
  4. iPappe

    iPappe Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist sehr fein! Dankschön!

    Wie schaffe ich es nun noch, Beiträge, die in der Vergangenheit liegen, nicht mehr anzuzeigen?
     
  5. hansa

    hansa New Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    kann man das order auch irgendwie in einem Temlpate unterbringen ohne die einzelnen Links immer zu ändern.

    also etwa so: "wenn terminkategorie dann oder=ASC"
     
  6. j©sh

    j©sh Active Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    das möchte ich auch gerne haben

    hallo erstmal, bin gerade auch dabei mit WP zu experimentieren.
    dabei stehe ich ebenfalls vor dem problem, termine in der zukunft anzuzeigen.

    ich habe mir den eventcalendar2 installiert, aber der ist wohl nur für den kalender zuständig?!
    aber ich wenn ich da auf einen termin in der zukunft klicke, kann er nicht angezeigt werden.

    in welchem file bringe ich die datenbank dazu alle gewünschten termine auszuspucken?

    @ipappe: vielleicht magst du mal erklären wie du das gemacht hast.

    gruß,
    josch
     
  7. Goodspeed

    Goodspeed Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mit Beiträgen, die in der Zukunft liegen auch ein paar ungelöste Fragen:

    Leider werde diese zukünftigen Termine nicht von der Suche erfasst.

    Ich rufe einen zukünftigen Beitrag über den mit dem Plugin "Event Calendar" in der Version 3.2.2 auf, jedoch funktionieren leider die Links in dem Post nicht.

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Danke.
     
  8. DaleB.

    DaleB. New Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Termine

    Ist es denn möglich, dass die Einträge in der Kategorie "Termine", also der Katgegorie, die ich dem EventCalendar-Plugin zugewiesen habe, nur in der Terminliste auftauchen und nicht als reguläre Posts erscheinen?
     
  9. maggie

    maggie Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    nochmal 'altes Thema' event calendar | Datumsreihenfolge

    Zitat: ...einfach über die URL lösen wenn du &order=ASC anhängst

    ... genau da hakt's
    plugIn EventCalendar
    beim Aufrufen über 'wp_list_cats' (Kategorie Termine) wird folgendes angezeigt: Termin, der am weitesten in der Zukunft liegt zuerst und nur die Termine in der Zukunft. (Einstellung in den Optionen ist 'Keep Events Separate')

    Mir ist nicht klar, wo ich beim Aufrufen von wp_list_cats '&order=ASC' anhängen soll/kann.

    Gruß,
    Maggie
     
  10. maggie

    maggie Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Olaf,
    kannst Du mir einen Tipp geben?

    Gruß,
    Maggie
     
  11. linus

    linus Active Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Habe gleiches Problem

    Müsste eigentlich in der functions_post.php einzustellen sein? Hat jemand auch für mich einen Tipp.

    Bin für jede Hilfe dankbar
     
  12. linus

    linus Active Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Habs gefunden in der classes.php
    Zeile 545 wird
    $q['order']='ASC';
     
  13. maggie

    maggie Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Suchfunktion für Termine in der Zukunft

    Hi linus,
    das ist klasse, danke.

    Vielleicht hast Du auch eine Idee wie man die WP-Suchfunktion ergänzen kann um auch in den Beiträgen (mit Zukunftsdatum) gesucht wird.
    Bei der Einstellung in der classes.php (siehe code; zeile ungf. 488)
    <= '$now'";
    wird nicht in der Zukunft gesucht.
    Bei
    <> '$now'";
    wird in allen Beiträgen gesucht, aber natürlich werden dann auch z.B. die alten Termine angezeigt, die man/frau nicht mehr angezeigt haben will.

    Hat jemand einen Tipp wie das lösbar ist.
    Danke.
    Gruß, Maggie

    $now = gmdate('Y-m-d H:i:59');

    if ($pagenow != 'post.php' && $pagenow != 'edit.php') {
    $where .= " AND post_date_gmt <= '$now'";
    $distinct = 'DISTINCT';
    }
     
  14. Alterklaus

    Alterklaus New Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mein Beitrag

    Hallo Leute
    Mal ganz allgemein:
    Herzlichen Dank für eure Bemühungen. Ihr seid alle super.
    Für einen Naturschutzverein betreue ich die Homepage. Darum bin ich als nicht Englisch sprechender Autodidakt (in Sachen Computer) um jeden Tip, um jede Erklärung froh. Vielleicht kann ich was zurückgeben.

    Gerade heute habe ich WP 2.0.1 (eng) runtergeladen. Dort ist jetzt natürlich in classes.php "$q['order']='ASC';" einige Zeilen weiter unten.

    Wenn wir schon im classes.php sind:
    Da können wir auch noch den neusten "Patch for Wordpress 2.0" einfügen.
    http://blog.firetree.net/2006/01/31/eventcalendar-303/

    Der löst auch endlich mein Problem mit den Permalinks, die immer in einer Sackgasse endeten.....

    Das war's. Ist das was?

    Gruss und Grauss
    Amsel Drossel Strauss
     
  15. presskopf

    presskopf Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @DaleB.
    Gerade dafür soll es doch unter Optionen - > Event Calendar den Punkt "Keep separate" geben. Aber offensichtlich funktioniert da einiges nicht so, wie es die Oberfläche vorgaukelt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden