1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fatal error bei Aufruf von Anmeldeseite

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von gonzob., 4. Oktober 2006.

  1. gonzob.

    gonzob. Active Member

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fatal error: Call to undefined function: wp_get_cookie_login() in /var/www/web419/html/weblog/wp-login.php on line 180

    Seit einiger Zeit bekomme ich immer die oben genannte Fehlermeldung, wenn ich Versuche, die Anmeldeseite für die Administrationsoberfläche zu öffnen. Ich habe die Version 2.0.4 installiert! Ich habe keine Konfigurationen an dem Blog vorgenommen! Das kann aber auch schon länger so sein, weil ich auf meinen Standardrechnern immer die Benutzerkennung gespeichert habe und es mir in der Regel nur an Rechnern auffällt, wo ich sonst nicht dran arbeite.

    Ich bin für jeden Hinweise dankbar.

    LG Marcel
     
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    also die Fehlermeldung besagt, daß die Funktion wp_get_cookie_login() nicht gefunden wird (wenn diese in der wp-login.php aufgerufen wird) ...

    die Funktion wp_get_cookie_login() wird in der wp_includes/plugable-functions.php deklariert ...

    schau mal bitte nach, ob diese Datei bei dir existiert ...

    und hast du gleich die Version 2.0.4 installiert oder hast du irgendwann upgedatet?
     
  3. gonzob.

    gonzob. Active Member

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hi MaD!
    1. Die Datei ist vorhanden!
    2. Ja, ich habe mal ein Update auf die 2.0.4 gemacht; könnte da das Problem liegen? Gibt es vielleicht einen Lösungsansatz?

    LG Marcel
     
  4. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    hm meine Vermutung ist im Moment du hast von einer Version 2.0.2 oder niedriger geupdatet ... in den Versionen gibt es die Funktion nämlich noch nicht ...

    hier wäre dann ein Lösungsansatz, die Datei plugable-functions.php aus der aktuellen Version zu nehmen und damit einfach deine vorhandene zu überschreiben (aber bitte vorher die andere Datei irgendwo sichern)
     
  5. gonzob.

    gonzob. Active Member

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für die späte Antwort! Der Tausch der Dateien hat leider nicht funktioniert:

    Fatal error: Call to undefined function: setup_userdata() in /var/www/web419/html/weblog/wp-includes/pluggable-functions.php on line 21

    Vielleicht sollte ich die neue Version 2.0.5 installieren.
     
  6. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Am besten, Du machst folgendes:
    - Alle Dateien sichern (!)
    - Datenbank sichern (!)
    - Alle Plugins deaktivieren
    - Alle WordPress-Verzeichnisse und -Dateien außer wp-content und wp-config.php löschen
    - WordPress 2.0.5 lokal bei Dir entpacken
    - wp-content lokal löschen
    - Den Rest hochladen
    - wp-admin/upgrade.php ausführen
    - Plugins aktivieren
    - :)
     
  7. gonzob.

    gonzob. Active Member

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vielen DANK! Mit der Anleitung hat es super funktioniert!
    LG Marcel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden