1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe zum selbstgeschriebenen Loop

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Paracetamol, 6. Oktober 2006.

  1. Paracetamol

    Paracetamol Active Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon in ein, zwei Beiträgen in diesem netten Forum beschrieben, benutze ich WP 2.0.2 als CMS-Ersatz. Dazu versuche ich, zu jedem Eintrag eine zweite Zeitangabe (das Jahr, es ist ein Werkskatalog) abzuspeichern.
    Zuerst habe ich das über RS-Event erledigt (vgl. Beitrag). Dann bin ich auf die Wunderwelt der Meta-Angaben gestoßen, mit der ist das alles etwas übersichtlicher (vgl. Beitrag). RS-Event nutze ich nun außschließlich für Ankündigungen, die Jahresangeben stehen im benutzerdefinierten Eingabefeld "Jahr".

    Der Pferdefuß von Meta-Angaben ist, daß man sie nicht als Sortierungs-Kriterium benutzen kann, das wäre in einem Werkskatalog (Werke nach Jahren) aber viel besser.

    In der englischen Wordpress-Doku ist dazu ein halbwegs verständlicher Beitrag erschienen, der in einen selbstgebastelten Meta-Key-Loop mündet: (Link zum Beitrag)
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der Teil hinter dem echo ist dabei die Ausgabe dieses alternativen Loops. Natürlich nicht mehr so komfortabel nutzbar wie Template Tags.

    So! Zur Frage: Diese Lösung ist auf die Auflistung einzelner Meta-Kategorien, z.B. für die Titelseite ausgelegt. RS-Event funktioniert wahrscheinlich genauso.
    Läßt sich die SQL-Abfrage so umbauen, daß sie im Kategorie-Archiv jeweils nur eine Kategorie ausliest? Läßt sich dann noch mit den Seiten (und dem Navigations-Plug-In) arbeiten? Ich glaube, da kommt man bald vom 100. ins 1000.

    Besteht die Möglichkeit, den Original-Loop zu ändern, damit der auf der ganzen Seite nur noch stur nach dem Meta-Key "Jahr" sortiert?
     
    #1 Paracetamol, 6. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden