1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kubrick mit Rahmen um Beitrag.

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von dgoletz, 27. April 2005.

  1. dgoletz

    dgoletz New Member

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WordPress.de Leser.
    Ich wuerde in meinem Blog gerne die gleichen Rahmen wie im Wuhan Theme nutzen.

    Also um den jeweiligen Beitrag soll ein kompletter Rahmen zur Abgrenzung gezogen werden. Am betsen auch per Hintergrundbild.

    Nur leider habe ich von CSS GAR keine Ahnung.
    Währe sehr nett wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte.

    Danke schonmal im Vorraus

    Daniel Goletz
     
  2. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    lade dir doch das von mir lokalisierte Wuhan Theme runter. Dann siehst du dir die Grafiken im Ordner images an und vergleichst deren Namen mit den im css eingebrachten. Als nächstes schaust du dir zb mal die index.php im Themen Ordner an. So solltest du sehen wie die Boxen zusammen gesetzt werden.

    Hier ist der Code zu einer selbst erstellten Box in Wuhan.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hier ist das passende CSS Schnipsel dazu
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Du kannst gut erkennen wie beispielsweise die class "last5-top" im css die Grafik url(images/title_top.jpg) hervorzaubert.

    Bitte schau es dir im Mozilla an. Im IE haut es nicht (noch nicht) hin, ich suche noch den Fehler.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden