1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blutiger Anfänger hat 1001 Frage zur Designanpassung...

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Larzon, 28. April 2005.

  1. Larzon

    Larzon New Member

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin ganz frisch hier im Forum und wollte mich mal mit WordPress auseinandersetzen.
    Leider habe nur ein paar Html Kenntnisse und php usw. ist mir leider noch absolut ein Rätzel.
    Bin grad dabei meine Seite komplett neu zumachen und wollte als Startseite im Mainframe eine Art Newsblog machen in dem man bequem rumfrickeln kann.
    Hab WordPress und alles soweit installiert und auch zum laufen gebracht, ging leichter als ich dachte und nun hatte ich gehofft das man quasi ne komplett schlichte weiße Seite als start hat.
    das wäre schon fat perfekt gewesen.
    Leider ist dem ja nicht so.

    Hab jetzt im Netz und hier im Forum schon ein bisschen rumgestöbert, aber nicht wirklich Ansätze gefunden.

    Würde es gerne so schlicht haben wie auf www.skateboardgeruechte.de, der webmaster hat das theme von josh jarmin und das ist echt schon klase.
    Nur das mein Blog im Mainframe liegen soll und keinen eigenen Header und eigentlich auch keine Sitebar haben soll.
    In meinem Naviframe hab ich einen eigenen Header geplant von dem man einfach über die Seite navigieren kann.
    Klickt man dann auf home so soll dann dieses schlcihte blog erscheinen, klickt man auf einen der anderen links im header kommen halt entsprechend die anderen contents.

    wäre super, wenn mir jemand tipps geben könnte..
    würde mich über jede hilfe freuen.

    danke schonmal im voraus
     
  2. Gerald79

    Gerald79 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    du hast auf deiner HP einen Quellencode zu gruseln... Schau mal hier http://css4you.de .Design ohne Tabellen, und ohne Java,Frames,tabellen,flash....

    Gerald
     
  3. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir ehrlich gesagt zu schlicht :wink:
    [​IMG]
     
  4. Printempo

    Printempo Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Jaja, das Komma, das leidige Komma... Klick

    Stef
     
  5. R-Craven

    R-Craven Active Member

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    In der index.php des Themes sollten eigentlich Befehle wie

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    enthalten sein. Wenn du die einfach rauslöschst werden Header und Sidebar auch nicht integriert. :) Probier es einfach mal aus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden