1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

www. --> ohne www. [mod rewrite]

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Max., 9. Oktober 2006.

  1. Max.

    Max. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich mit meinem Blog jetzt bei einem neuen Webhoster bin ( All Inkl.com )
    und es bei denen kein COnfixx gibt sondern "KAS" muss ich jetzt irgendwie per .htaccess meine www. Domain auf die ohne www. Domain leiten.

    ich möchte nur, dass wenn jmd www.domain.de eingibt auf domain.de geleitet wird. (und umgekehrt für ein anderes Projekt auch :D )


    auf modrewrite.de finde ich leider keine Informationen zu diesem Problem.

    Gruß

    Max
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  3. Max.

    Max. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    aber ich hab doch schon

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in meiner .htaccess stehen?

    Wo soll ich da, dass hier einfügen

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ich nehme mal an, dass

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    die umgekehrte Wirkung hat? (Also aus www.domain.de --> domain.de macht)
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Antwort zur letzten Frage:ja

    diese code nach End of WordPress einfügen

    lg
     
  5. Max.

    Max. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Hilfe!

    Also das Erste klappt schonmal, aber wenn ich www. mbloq.de auf mbloq.de leiten will mit

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    bekomm ich immer einen Internal Server Error 500
     
  6. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So passts. Das ganze muss noch innerhalb von <IfModule> und </IfModule> stehen. Mit RewriteCond wird ein neuer Regelsatz eingeläutet, mit RewriteRule ausgeführt.

    Gruß Jeriko
     
  7. Max.

    Max. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    hmm wenn ich das als .htacces nutze bekomme ich wenn ich mbloq.de oder www. mbloq.de aufrufen will folgende Fehlermeldung:

    Internal Server Error

    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
     
  8. leviathan

    leviathan Gast

    Also ich habe bei mir

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    am Anfang der htaccess stehen, dann diverse ausgeschlossenen Referrerdomains etc. und dann erst die Wordpress-Mod-rewrite-Sache...und funzt problemlos.

    Das Rewrite-Modul ist bei dir aber schon im Apache aktiviert?
     
  9. Max.

    Max. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    ja ist aktiviert
     
  10. leviathan

    leviathan Gast

    Da hilft dann wohl nur noch die direkte Nachfrage beim Webhost, warum das den Internal Server Error gibt...

    Oder du entfernst mal den WP-Teil aus der htaccess und rufst ein einfaches (statisches) HTML-Dokument auf...gibt's da auch den Fehler? Dann läge der Fehler bei dem WP-Teil in der htaccess...
     
  11. weinverkostungen.de

    weinverkostungen.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es so gemacht und es geht. Bei der Version von Monika ging es bei mir nicht. Da sind irgendwie einige Zeichen anders.
     
  12. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wenn ich obiges nehme kommt:


    Fehler: Umleitungsfehler



    Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann. * Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.


    dies irritiert alles ein wenig :confused:

    lg
     
  13. Max.

    Max. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab das von leivthan jetzt mal ausprobiert:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Funzt wunderbar! Wenn man nun auf www. mbloq.de kommt man auf mbloq.de und Wenn man vor irngedeinen Artikel www. setzt kommt man auf den richtigen Artikel. (weiß nicht ob das vor oder nachteilhaft ist für die seo.. )
     
  14. Max.

    Max. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    akay sry geht schon wieder alles :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden